Bei meiner miele novotronic w 986 blinken die Leuchten für Zu- Ablauf prüfen.

3 Antworten

ich bedanke mich für die erste antwort - bei mir lag das gleiche problem vor - statt einer teuren reparatur einfach nach vorne gekippt - wasser lief raus - keine 10 sekunden und die sache war bereinigt - super

Hallo DieterAC

Es befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen. Beim öffnen des Flusensiebes darauf achten dass das Sieb vorsichtig geöffnet wird damit das Restwasser langsam auslaufen kann. Wenn das Wasser in einem Schwall aus dem Flusensieb gelassen wird dann läuft es auch in die Bodenwanne.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte