Mietgesellschaft GWG Kassel, keine Vermietung trotz Bürgschaft?

2 Antworten

Es gibt einen Kostenträger, also kann es keinen Bürgen geben.

Gäbe es diesen, wird die Sozialhilfe gekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Wohnung über dem Satz liegt, würde das Sozialamt nicht zahlen, sondern die Zusage verweigern.

Die GWG handelt korrekt.

Gemeinnützig heisst ja nicht, daß die Dir etwas vermietet, was Dir gar nicht zusteht. Die Bürgschaft Deines Vaters greift ja nur, wenn es einen Mietausfall gibt. Die GWG möchte aber, daß das Sozialamt die Wohnung auch regelmässig bezahlt, das ist doch nachvollziehbar.

Awesomo1234
Beitragsersteller

😅 darum ja auch die bürgschaft