Microsoft Store ist weg. Was tun?
Also wie in meiner vorherigen Frage ich schon gesagt habe, hatte ich Probleme damit den Microsoft Store zu öffnen. Daraufhin habe ich jetzt Windows neu installiert. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass der Microsoft Store gar nicht mehr aufgelistet und er einfach nicht vorhanden ist. Da meine Daten ja auch gespeichert worden sind die Apps die ich dort gedownloaded habe noch drauf. Wenn ich beispielsweise jetzt eine App öffnen will kommt „Sie benötigen eine neue App zum öffnen dieses ms-Window-store-links.“ Diese Benachrichtigung kam bevor ich Windows Neuinstalliert habe auch, nachdem ich halt verschiedene Sachen versucht habe den Store wieder zum laufen zu bringen. Weiß einer woran das liegt und wie man diesen Fehler beheben kann?
LG
2 Antworten
Während einige Betroffene schreiben, dass der Virenscanner die Ursache für das Problem war, mussten wir den Store neuinstallieren und reparieren. Das hört sich schwieriger an als es eigentlich ist, denn mit nur einem Befehl über die Powershell war der Fehler mit dem ms-windows-store gelöst.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und öffne darüber die „Terminal (Administrator)“.
- Gebe nun den folgenden Befehl ein und bestätige dies mit [Enter].
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command „& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‚\AppxManifest.xml‘ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}“
Hast du eigentlich einen clean install gemacht (vom USB Stick) oder nur Upgrade?
Hab halt Windows einfach neuinstalliert. Also in den Einstellungen auf Wiederherstellung gegangen und dann halt zurückgesetzt. Hab es noch mit der cloud gesichert. Tut mir Leid wenn sich das doof anhört, bin absolut Lost in sowas haha
ok dann wundert es mich nicht. Beim "Zurücksetzen" tauchen gerne mal Fehler auf. Du solltest Windows sauber vom USB Stick installieren. Den Stick erstellst du mit diesem Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hat leider auch nicht funktioniert, aber danke