Windows 10 update tab in den einstellungen öffnet sich gar nicht was tun?

2 Antworten

Den Microsoft Store braucht man eigentlich nicht:

Wenn du was davon brauchst, kannst du es ja googeln, und ggf. herunterladen.

Du kannst noch Glary Utilities probieren, ein paar Neustarts, vielleicht geht dann das Update-Center wieder.

Aber für gewöhnlich braucht man nichtmal das:

  • Updates werden ohnehin vollautomatisch heruntergeladen,
  • und dann wird man nach einem Neustart gefragt, um die Updates zu installieren;

Is also nichtmehr so wie bei Windows 7, wo man komplett Alle Updates deaktivieren konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

ich versuche mir gerade minecraft wieder auf meinen rechner runterzuladen und wenn ich bei der lizenzbedingungsseite bin und diese akzeptiere und auf instalieren drücke kommt: bitte im microsoft store vortfahren bitte öffne den microsoft store und führe dort die installation fort und im microsoft store komm ich dann halt eben auf das obengenannte problem

Welche Version von Win 10 hast Du und in welche willst Du?

festzustellen mit

Win + R

dort eingeben

cdm

winver

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

meine version ist: version 21H2 (build 19044. 2604)

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

sorry für die späte antwort ich weiß nicht wirklich in was für eine version ich will ich will einfach nur das alles wieder läuft

Mauritan  23.07.2024, 11:16
@KeineAhnung7700

Probiere das

  • finde anhand der Hilfe heraus, wie man einen Wiederherstellungszeitpunkt erstellt und führe das aus.
  • benutze die Funktion von Windows, das Betriebssystem "zurückzusetzen" (ebenfalls in der Hilfe)
  • probiere das aus
  • wenn es mehr schlecht als gut macht, dann benütze den Wiederherstellungszeitpunkt, um den Vorzustand wiederzubekommen.

Arbeite konzentriert und zeitnah. Wenn Du sauber arbeitest, sollte nichts passieren. Wenn Du jedoch herumklickst und dazwischen dies und jenes tust und neu startest, ohne gefragt zu werden, sinken Deine ansonsten hohe Chancen auf ein gutes Ergebnis.

Alles Gute!