Microsoft Office Kostenlos herunterladen?
Gibt es eine Möglichkeit Microsoft Office kostenlos zu installieren ich weiß das es die WEB version gibt die möchte ich aber nicht
7 Antworten
Wenn du die Web-App nicht nutzen möchtest und es überhaupt nichts kosten darf, musst du dich nach einer Alternative umsehen. Da gibt es u.a. LibreOffice, OnlyOffice sowie ein dutzend weiterer Anbietern mit ähnlichen Office Suites wie von Microsoft.
Eine weitere Möglichkeit wäre Microsoft Office 2010 Starter mit abgespeckten Versionen von Word und Excel. Da jene veraltet sind und längst keine Updates mehr erhalten, dir nicht dazu raten würde. Hier nur der Vollständigkeit halber erwähne.
Wenn du doch lieber mit Microsoft Office weiterarbeiten möchtest, kannst du auch bei Lizenz für die Kaufversion bei einem Anbieter wie MMOGA günstig(er) erwerben. Je nach Office-Paket und Version wären es dann einmalig zwischen 5 € und 100 €.
Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht legal. Macht aber auch nichts, denn für ein unsicheres Produkt, dass deine Rechte einschränkt, würde ich keinen Cent bezahlen.
Erklärung: M$ Office unterstützt Makros ab Werk, sodass Office-Makro-Viren leichtes Spiel haben. Daneben sind sowohl Schriften als auch Datei-Erweiterungen in deren Dateien proprietär, sodass sie nicht mit anderen und nicht mit zukünftigen Versionen kompatibel sind. Deine Daten sind also eingesperrt in M$ Office und auf der Version, mit der du die Dateien erstellt hast. Zusätzlich scannt M$ Office alle Eingaben, um dir mit einem Chatbot zu "helfen". D.h. alle Eingaben werden an Microsoft gesendet, weil auf deinem PC läuft ja kein Chatbot.
Besser, weil privat, kompatibel, sicherer, sind:
(...) nicht mit anderen und nicht mit zukünftigen Versionen kompatibel sind.
Es ist genau umgekehrt. Neuere Office-Versionen sind bis Word 97-2004 abwärtskompatibel. Sprich ältere Dokumente in neueren Versionen genutzt werden können. Direkt oder mithilfe des Kompatibilitätsmodus. Umkehrt ist es jedoch anders, da neuere Features nicht in älteren Versionen verfügbar sind.
Wer jedoch mit über 10 oder gar 20 Jahre alten Dokumenten arbeitet, grundsätzlich etwas verkehrt macht. Es ist aber nicht so, dass derlei Dokumente nicht in neueren Versionen genutzt werden können. Darüberhinaus gibt es weitere Dokumentformate wie *.odt, *.rtf oder wenn es sein soll selbst *.pdf. Bei Excel ist es nochmal etwas anderes, da geht die Abwärtskompatibilität bis 95 zurück.
Deine Daten sind also eingesperrt in M$ Office und auf der Version, mit der du die Dateien erstellt hast.
Die Daten sind weder eingesperrt noch auf eine Version beschränkt. Es gibt darüberhinaus dutzend freie wie kommerzielle Bibliotheken für Java, Python und Co, mit denen sich easy Word und Excel-Dokumente überführen lassen.
M$ Office unterstützt Makros ab Werk, sodass Office-Makro-Viren leichtes Spiel haben.
De Makro-Funktion bzw. Makros sind standardmäßig deaktiviert und selbst vor der Ausführung man auf mögliche Gefahren hingewiesen wird. Es ist also nicht so, dass ein Makro mit einem Klick ausgeführt wird und somit Schaden anrichtet.
Kostenlos gibt es OpenOffice-Produkte, mit vergleichbaren, guten Programmen
https://de.libreoffice.org/download/download/
.
... oder preiswert MS Office
Kostenlos gibt es von Microsoft nur Office 365 Web. Wenn dir das nicht ausreichend ist, musst du dir eine Lizenz kaufen. Ohne Abo gibt es bspw. MS Office 2016 (um und bei € 5,--), MS Office 2021 (um und bei € 15,--) oder MS Office Home 2024 (offizieller Support, Kostenpunkt € 149,--).
Alternativ kannst du natürlich auch eine OpenSource Office Suite wie bspw. LibreOffice verwenden.
LG
diese kannst du nur kaufen oder Mieten ab 69€ im Jahr. Kostenlose nutztung gibt es bei MS nicht.
Ansonsten gibt es auch free Ware office
Ich habe nicht die Frage, sondern eine Antwort kommentiert. Zumal neben der Web-Version auch das ältere Office 2010 Starter infrage kommen könnte. Sofern es unbedingt Microsoft Office sein muss und wirklich nichts kosten soll.
Bzgl. Der Starter Version gebe ich dir recht die hatte ich auch in Kopf. Aber ich schlage generell nichts älteres mehr als Office 2016 vor.
Denn die Praxis zeigt leider die Leute fragen nach Office möglichst günstig. Und stellen dann nach einer Woche fest, dass was sie auf Arbeit machen geht ja zu Hause gar nicht, da zb. LET oder Xverweis fehlt. Um mal als Excel als Beispiel zu nehmen.
Gibt es schon, allerdings nur eingeschränkt als Web-App.