Microsoft Office Versionen?

2 Antworten

Microsoft will DIr in erster Linie natürlich das Abomodell verkaufen, daran verdienen sie Dein lebenlang. Kaufversion ist preislich definitiv besser. Aber Du bleibst bis auf normale Updates (Fehlerbereinigungen, Sicherheit) auf dem Stand stehen, das ist nicht schlimm, aber irgendwann kommt dann das Thema Kompatibilität auf, weil die 2021 Daten vom 2030 nicht mehr öffnen kann o.ä.

Je nach Officeversion gibt es verschiedene Programminhalte, weil nicht jeder einen Mailclient "Outlook" oder Präsentationssoftware benötigt - vielen genügt Word + Excel.

Und dann gibt es noch Unterschiede ob Du die Haushaltsversion für mehrere PCs/Nutzer oder die Einzelplatzversion kaufen möchtest.

Ich für mich kann Dir nur empfehlen, die Vorgängerversion preiswert über einen legalen Shop zu erwerben, oftmals sind das OEM-Versionen die eigentlich nur mit einem neuen PC vertrieben werden dürfen oder refurbished wurden (zurückgegebene Volumenlizenzen von Firmen). 500€ oder mehr auszugeben halte ich für unsinnig, dafür nutzt man als Normalo zu wenig Funktionen.

Alternativ OpenOffice oder LibreOffice nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrunKi01 
Beitragsersteller
 14.12.2023, 20:01

Aber es gibt doch auch billigere für z.B 70€

Wo liegen da die Unterschiede bei den ganzen ?

CrunKi01 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 17:33
@MrProcess

Gibt es auch eine Version die kauft mal einmal bzw. zahlt einmal und man hat es ?