Ist es möglich dass man bei Office nur die Lizenz mit dem Programm verbindet?

3 Antworten

Um den Zugriff anderer auf Deine Daten zu verweigern würde ich ein Verzeichnis mit meinen/Deinen Dateien anlegen und den Zugriff für andere verweigern z.B.

Verzeichnis wählen - re. Maustaste - Sicherheit - Jeder: Verweigern

Möglicherweise müsstest Du Dich als Nutzer noch anlegen

Bild zum Beitrag

- (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Das ist von Microsoft nicht vorgesehen, jede Person soll dann schon selbst zahlen D:

Das geht in dem Moment, wo du Familien Lizenzen nutzt, dort hat jeder seinen eingeschenkten Bereich, wenn aber doch alles auf einem PC stattfindet, ist das etwas schwierig. Denn dann musst du jedes mal das entsprechende Office Programm abmelden um die Datein (falls welche in der Cloud ausgelagert werden) "unsichtbar" zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Denkschulen 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:42

Jedes Familienmitglied hat einen anderen PC. Lizenz ist bis zu 5 Geräte

Gipfelstuermer  24.10.2024, 09:51
@Denkschulen

Also ich benutze die Business Lizenz dort hat jeder seine eigenes Login mit eigenem Outlook etc. Daher bin ich mir nicht sicher wie das Microsoft für die Privaten Lizenzen macht. Aber dein beschriebener Fall wäre absolut unbrauchbar. Stell dir vor du hast in deiner Familien einen der Dokumente ohne Ende verfasst/anlegt. Und alle andere müssen sich erstmal durch diese durch wühlen bis sie zu ihrenen eigenen kommen. Also sollte jeder seinen sofern dabei eigenen OneDrive Speicher haben.

Ich hab einen Kollegen der nutzt ebenfalls so eine Lizenz wie du, den müsste ich mal fragen wie es bei ihm aussieht sollte mich aber schwer wundern wenn alle Zugriff auf die Datein der anderen haben. Alleine schon aus Sicherheitsgründen Kind löscht die Geschäftsdaten vom Vater.