Microsoft Konto gehackt und Email geändert?

2 Antworten

Das ist mega unangenehm, tut mir leid, das zu lesen.

Gehe offline und sichere alle Deine Daten auf einem externen Medium. Stecke es aus.

Prüfe das Konto, das mit dem Mail-account verbunden war und wenn es meines wäre, würde ich die Notrufnummer der Bank wählen und es temporär sperren.

Danach:

Libreoffice funktioniert offline und ist kostenlos.

und: Die USA hat mindesten 6 Stunden Zeitverschiebung. Microsoft Leute kommen gerade aus der Mittagspause. Da ist nicht zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

HihihiMeee
Fragesteller

Okay, danke die für deine Antwort.

Der deutsche Support ist wohl nur bis 17 Uhr da.

Meine Bank sagte da dürfte nichts passieren, da die Bezahlung per PayPal lief, sie haben es aber in der nächsten Zeit unter Beobachtung.

Mauritan  05.02.2021, 10:17
@HihihiMeee

Danke für die Info.

Spannend würde ich auch finden, WIE sie Dich gehackt haben. Denn womit man Dich hereinlegen konnte, damit kann man auch andere reinlegen. Hier eine Warnung zu kennen, wäre hilfreich.

HihihiMeee
Fragesteller
@Mauritan

Ja das wüsste ich auch gern. eBay, und 2 weitere Mails wurden auch gehackt. eBay hat es direkt bemerkt und gesperrt.

Der Support war super hilfreich heute morgen. Komisch ist, ich sollte schon längst eine Mail von denen bekommen haben wie jetzt weiter vorgegangen wird (muss nachweisen, dass es mein Abo ist), aber da nichts kommt. Vermute, dass auch diese Mailadresse jetzt bekannt ist und es angefangen wurde. Werde also wohl nochmal den Support kontaktieren.

Eigentlich achte ich stark drauf was ich in Netz tue, öffne etc. Habe (dachte ich zumindest) in gute Programme investiert um mich zu schützen. Bekannt ist, dass versucht wurde einen finanziellen Schaden zuzufügen, es aber nicht erfolgreich war. Ich hoffe sehr das bleibt so.

Die Vermutung in der Familie lautet Key Locker, das wäre übel. Ich hoffe so sehr, dass ich das ganze zeitnah beheben kann.

mit deinem Konto kann nix geschehen was das Geld anbetrifft. Er hat zwar Zugriff auf dein Konto von Microsoft, aber nicht auf dein Bankkonto also kann er auch nix abbuchen. Das einzige was er machen könnte ist evt das Abonnement kündigen ( kannst du ja dann wieder kaufen ) und halt Einstellungen im Konto verändern. Hab viel Erfahrung mit gehackten Accounts, den solltest du per Support zurückbekommen.

Mauritan  04.02.2021, 18:36

diese Meinung teile ich nicht.

"er konnte ja auch nicht hacken", - und tat es.

Crimeofficial  04.02.2021, 18:50
@Mauritan

Was soll er denn tun? Auchnoch das Bank konto hacken? Dagegen kann man nichts machen ausser das Bankkonto für eine Zeit zu schliessen aber das wäre überreagiert