Excel | Die Formel für "Stück" Angabe?
Guten Tag zusammen.
Wie manche wissen arbeite ich an einem Projekt in MS Excel das auch einen eigenen Nährwertrechner beinhaltet.
Nun ist es so das ich nicht weiss wie ich diese Funktion einfügen kann das man auch ein Lebensmittel mit "Stück" auswählen kann. Hierfür kenne ich leider die Formel nicht. Ich hätte das auch gerne im Dropdown Menü auswählbar. Und dieses "Stück" soll mit den Nährwerten aus der Datenbank 1:1 Identisch sein so wie bei Yazio woher auch dieser Screenshot stammt.
Außerdem möchte ich auswählen können wie viel Stück es sind. Diese Angaben sollen dann zu dem entsprechendem Lebensmittel passen.
Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen? Wenn möglich ohne VBA.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Robin | TechBrain. :)
2 Antworten
Wenn Du mit den Werten u.U. rechnen willst könntest Du folgendes machen und den Autofilter nutzen. Als Auswahl z.B. "St" eingeben und alles was "St" enthält wird angezeigt
Wenn Du zum rechnen die Zahl extrahieren willst, kannst Du z.B. in einer Hilfsspalte folgendes machen.
=VERWEIS(9^9;--LINKS(B2;SPALTE(2:2)))
Wie man ein dropdownmenü bastelt, findet sich bei Google. Und 2 Zellen multiplizieren wirste ja hinkriegen.
Wenn ich das wüsste müsste ich hier nicht nachfragen. Trotzdem danke. :)
Fürs erste wäre das eine Option. Ich entwickel es aber ständig weiter. Dennoch vielen Dank! :D