Excel | ID Spalte (Datenbank)?

4 Antworten

In A2 folgende Formel:

=ZEILE()+1

Das dann runter kopieren soweit du willst.

Kommt auf Deine Excel Version an. Ab 2019 bzw. in 365:
in die erste Zelle: =SEQUENZ(10000)
Vorsicht die Zellen darunter müssen vorher leer sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

TechBrain
Beitragsersteller

Hat nicht funktioniert.

Hab dann schnell mal im Internet geschaut und von Microsoft die Lösung bekommen.

Trotzdem vielen Dank. :)

... falls du "Lücken" in deiner Liste haben solltest:

=wenn(B2="";"";max(A$1:A1)+1)

A3:

=WENN(B3="";"";A2+1)

und dann nach unten kopieren, soweit mit vertretbarem Aufwand möglich.

Oder nur bis zur letzten ausgefüllten Zeile von Spalte B - neuere Versionen kopieren Formeln in Zellen von oben in anderen Spalten, wenn man in der obersten leeren Zeile etwas in eine Zelle einträgt. Hab aber noch nicht herausgefunden, wann genau.