Microschwein Erziehung?

6 Antworten

Hallo, bitte gibt das arme Schwein zurück, ihr nimmt den so jegliche Chance auf ein normales artgerechtes Leben. :/ einzeln aufgewachsen ist es so gut wie nicht mehr integrierbar in anderen Schweinegruppen so das ihr ein hochsoziales Tier zu ein Leben in Einzelhaft verurteilt. Da das sogar in der masthaltung verboten ist, wird ohnehin auf kurz oder lang das Amt zu Besuch kommen, spätestens wenn die Nachbarn genervt sind, habt ihr euch die Gesetze zur Haltung nicht durchgelesen?? Diese Tiere gelten nicht als Haustiere, ihr müsst da im grunde die gleichen Gesetze einhalten wie ein Schweinemastbetrieb auch.

Und mal als Frage, habt ihr die Eltern des Ferkels kennen lernen können, es ist eher selten das die Leute wirklich so kleinwüchsige bekommen, die meisten erreichen schon so um die 50-60 kg, manche sogar wesentlich mehr also jenseits von 150 kg.

dann hol mal schnell ein zweites, bau einen stall nenst gehege draussen und
-> INFORMIERE DICH

Schweine sind keine einzelgänger und wachsen tun sie auch ziemlich lange.... erziehen brauchst du ein schwein auch nicht, denn mit partner, artgerechter haltung plus gesichertem auslauf ist es glücklich!

Schweine sind keine Einzelgänger. Sie leben von Natur aus in Familiengruppen. Sie heben sich nicht gegenseitig hoch, und sie spielen mit ihren Geschwistern. Also besorge dir noch ein Schwein, und baue draußen ein Gehege mit einer Schutzhütte. Schweine leben nämlich nicht in Zimmern.

Na dann drück ich mal die Daumen das das Microschwein nicht ausgewachsen soo aussieht... ein ehemaliges Microschwein das wir dann unfreiwillig geschenkt bekommen haben

 - (Training, Haustiere, Erziehung)

Ich hoffe du weisst das es soetwas wie Mikroschweine nicht gibt und Schweine wachsen bis sie etwa 3 Jahre alt sind. Die Schweine können bis zu 65kg schwer werden!

Lässt du ein Baby über nacht alleine? Nein, also solltest du auch ein Baby Schwein nicht alleine lassen, das durchlebt todesängste wenn du es einfach so Stundenlang in einem Raum einsperrst. Warum möchtest du es hocheben? Damit macht es dir ganz deutlich das es nicht hochgehoben werden möchte, und das solltest du auch respektieren (ausser es liegt daran das es schmerzen hat).

Gib dem Tier erstmal Zeit anzukommen, es ist seid weniger als einer Woche bei euch - da ist es klar das es erstmal seine Umgebung erkunden möchte, vertrauen gewinnen möchte und nicht sofort spielen möchte.

Asil02
Fragesteller

Ok danke😊 und ich wollte es nur hochhebenoch, um ihm das Geschirr anzulegen,da ich gelesen habe man solle es sofort nach dem "Einzug" anlegen