Microcar Navi, Route?

1 Antwort

Da braucht man kein spezielles Navi für.

In Apple Maps z.B. kann man einfach sagen "Autobahnen vermeiden" und dann werden eben andere Routen ausgewählt.

Google Maps benutze ich nicht, sollte aber auch möglich sein. Dann holt man sich so eine Scheibenhalterung fürs Handy und los geht die wilde Fahrt.

Aber hast du dir mal überlegt ob nicht vllt ein Deutschlandticket hier einfacher, günstiger und schneller ist?

Time839 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:29

Habe bereits ein Deutschland Ticket aber selbst mit dem Zug dauert es länger als 2 stunden. Man kann Autobahnen vermeiden dennoch werden Schnellstraßen angefahren.

blackhaya  12.11.2024, 14:44
@Time839

Du weißt schon das so en Microcar für dne Führerschein AM nur maximal 45 kmh fährt?

Für 90 km einfach Fahrt brauchst du ÜBER 2 STunden. hin und zurück bist du dann bei 4 Stunden.

chillipalmer89  12.11.2024, 14:45
@Time839

Ja verstehe. Du könntest dir aber deine Standard-Route in Google Maps zusammenklicken, dann speichern und übers Handy dann abfahren. Und wenn man die dann 5x gefahren ist braucht man eh kein Navi mehr.

Eine spezielle Navi-App für solche Fahrzeuge kenne ich aber nicht. Vllt. für Landwirtschaft oder Roller mal gucken, die dürfen da ja auch nicht drauf.

Time839 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:04
@blackhaya

Ja wenn ich aber auf die Bahn zurückgreife sind zu riesige Risiken dabei. Gefühlt jede Bahn fühlt aus und Verspätung ist bei denen selbstverständlich