Microcar Navi, Route?
Hallo alle zusammen. Ich beginne nächstes Jahr mit meiner Ausbildung. Allerdings habe ich da ein kleines Problem. Die Verwaltungschule befindet sich 2 Stunden von meinem Zuhause entfernt bzw. 90km aus Hamburg. Ich möchte alles in Bewegung setzten um dort nicht übernachten zu müssen da es eine Verwaltungsakademie ist mit Internat bzw man kann dort auch übernachten. Ich hatte überlegt den AM Führerschein zu machen und mir so ein Mofa Auto zuzulegen allerdings darf man damit nicht über die Autobahn. Gibt es irgendein spezielles Navigationssytem welches mir Möglichkeiten gibt ohne Schnellstraßen zu fahren ?
danke
1 Antwort
Da braucht man kein spezielles Navi für.
In Apple Maps z.B. kann man einfach sagen "Autobahnen vermeiden" und dann werden eben andere Routen ausgewählt.
Google Maps benutze ich nicht, sollte aber auch möglich sein. Dann holt man sich so eine Scheibenhalterung fürs Handy und los geht die wilde Fahrt.
Aber hast du dir mal überlegt ob nicht vllt ein Deutschlandticket hier einfacher, günstiger und schneller ist?
Ja verstehe. Du könntest dir aber deine Standard-Route in Google Maps zusammenklicken, dann speichern und übers Handy dann abfahren. Und wenn man die dann 5x gefahren ist braucht man eh kein Navi mehr.
Eine spezielle Navi-App für solche Fahrzeuge kenne ich aber nicht. Vllt. für Landwirtschaft oder Roller mal gucken, die dürfen da ja auch nicht drauf.
Ja wenn ich aber auf die Bahn zurückgreife sind zu riesige Risiken dabei. Gefühlt jede Bahn fühlt aus und Verspätung ist bei denen selbstverständlich
Habe bereits ein Deutschland Ticket aber selbst mit dem Zug dauert es länger als 2 stunden. Man kann Autobahnen vermeiden dennoch werden Schnellstraßen angefahren.