Microblading selbst machen?

4 Antworten

Ich habe mir mein Microblading bei meiner Kosmetikerin vor Ort machen lassen und das ganze hat schon 2,5h gedauert ich mag mir nicht vorstellen wie lange das dauern soll wenn man es selber macht..
Außerdem ist die Symmetrie bei einem Microblading sehr entscheidend da es "dauerhaft" bzw. lange hält und da ist die wahrscheinlichkeit sich zu vertun einfach zu hoch.
Außerdem durchlaufen die Kosmetikerin auch eine Ausbildung soweit ich weiß und lernen das ausfürhlich bevor sie es anwenden daher aufkeinen selber machen.

Bitte so etwas auf keinen fall selbst machen (ohne ausbildung dafür).
Professionell im studio machen lassen!

dolo89  10.07.2018, 07:46

ja weil das verrückt ist so etwas selbst als laie zu machen. im gesicht sieht mans sofort wenns links und rechts sogar minimal unterschiedlich ist. und was dann??? im spiegel wirst du es nie so gleichmäßig hinbekommen wie als wenn jemand vor dir steht und es macht... vorallem fehlt die übung! investier lieber das geld in jemanden der das kann und es schon zig male gemacht hat! glaub mir schaut dann wennigstens so aus wie es sein soll! weil so etwas ist ja nicht umsonst eine ausbildung... (ist alles nicht böse gemeint) nur als Ratschlag!

MissDonovan
Beitragsersteller
@dolo89

Danke ich weiß, aber ich bekomm das schon hin. ;) lg

dolo89  10.07.2018, 07:47

ich hab mir auch professionell: augenbrauen, lidstrich oben & unten machen lassen

MissDonovan
Beitragsersteller

Schade, dass keiner Erfahrung damit gemacht hat. -_-

Mache ich selbst. Man muss aber schon sehr geschickt sein, und es ist etwas schwierig. Von Vorteil ist, dass man bei sich selbst auch nur ein paar Härchen machen kann, und abwarten wie es geheilt aussieht, dann immer nach Bedarf ergänzen.

lg

hubmonia  10.07.2018, 15:06

Wenn du Fragen hast, ich stehe zur Verfügung :-)

MissDonovan
Beitragsersteller
@hubmonia

Cool, endlich mal jemand der es selbst hinbekommt. ;) ich bin schminkprofi sozusagen und zeichne und male sehr gerne also ich denke ich bekomm es auch hin...

Was benötigt man alles für Utensilien? Bei amazon gibt es ja einiges...damit bin ich ziemlich überfordert. Danke schonmal. Lg miss D

hubmonia  10.07.2018, 21:27
@MissDonovan

Ich liste dir jetzt einfach auf was und wo ich bestellen würde, wenn ich neu starten müsste: einen Pen https://www.amazon.de/Anself-Dual-Kopf-Augenbraue-Permanent-Zink-Legierung/dp/B073WBCGYR/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8, ich hab verschiedene, auch um 50€ , diesen hier find ich aber am besten.

Die Blades: am besten unter der Bezeichnung "Flex", die sind nicht so total starr und hart, man bekommt leichter die "Kurve". Hier sind ganz neue, die sind dünner als alle bisherigen, 0,15 mm, ( bisher erhielt man nur 0,25 und die dünnsten hatten 0,18 mm), habe diese noch nicht probiert, aber werde sie mir beim nächsten Bedarf bestellen, bin sicher, dass sie gut funktionieren. Ich würde dir 2 Größen empfehlen, eine 12 und eine 16 https://www.wowbrows-shop.de/de/microblading-blades/25-41-microblading-12er-flex-blade-5-stuck-20005.html#/42-12er_flex_blades-5_blades

https://www.wowbrows-shop.de/de/microblading-blades/27-23-microblading-16er-prazisions-blade-5-stuck-20007.html#/24-16er_flex_blade-5_blades

Die ersten Farben habe ich hier bestellt und würde ich wahrscheinlich wieder tun. Hier sind 13 Augenbrauenfarben, die richtige Farbe zu finden ist nicht einfach, wenigstens für mich, da ich sehr kalte Farben brauche. Am besten du nimmst für den Anfang nur 3 ml Fläschchen, sollte die Farbe nicht wirklich passen. https://www.xelajo-onlineshop.de/permanent-make-up-farbe/595/?number=9051008.34&c=210 Solltest du bei der Wahl der Farbe Hilfe brauchen, berät dich hier Petra Neu, die Chefin

Falls du eine Übungshaut und oder Ringe brauchst, die gibts auch hier https://www.xelajo-onlineshop.de/uebungsmatrize-3d-augen/523/?c=370,

https://www.xelajo-onlineshop.de/fingerringe-mit-deckel/721/?c=370, oder du suchst diese 2 Utensilien auf Amazon.

Wenn du die Augenbrauen nur aufzufüllen hast, ist die Arbeit sehr einfach, wenn du die Form aber korrigieren willst, wirds etwas kniffliger :-)

Es wäre nett, wenn du ein Bild deiner Augenbrauen einstellen könntest, ich hätte gerne eine Vorstellung gehabt. Lg

MissDonovan
Beitragsersteller
@hubmonia

Dankeschön!!! Ja kann ich ja mal schicken, aber nur über PN. ;) lg und es ist ja richtig, dass man nur den pen und die “Aufsätze“ blades? benötigt oder, also keine Maschine oder sonstwas?

hubmonia  10.07.2018, 22:13
@MissDonovan

nein keine Maschine, du benötigst genau das was ich dir geschrieben habe, weiteres ist nicht nötig. Du sollst dir aber noch auf you tube Videos ansehen, es gibt tausende davon.....

Ein Bild kannst du hier unter "antworten" einstellen

MissDonovan
Beitragsersteller
@hubmonia

Könntest du mir noch erklären warum gerade 12er und 16er blades? ;) danke

MissDonovan
Beitragsersteller
@MissDonovan

Ahh und noch eine Frage...da ich evtl. auch einen Lidstrich machen möchte, frage ich mich gerade ob da auch diese blades geeignet sind,.da sie so viele “Nadeln“ haben. Gibt es auch welche mit einer nadel? Danke

hubmonia  10.07.2018, 23:22
@MissDonovan

Bevor du irgendwas machst, wäre es am besten du siehst dir genügend Videos an, wie ich dir schon geraten habe, aus deinen Fragen geht hervor ( Machine, Bladesgröße) dass du null Ahnung hast.Wenn du lieber andere als 12 oder 16er Blades nimmst, kannst du sie dir im dem Internet suchen, es gibt tausende. Ich dachte, ich such dir die besten aus.

hubmonia  10.07.2018, 23:40
@hubmonia

Sieh dir auch dazu Videos an, ich hab noch nie gehört, dass man bei Microblading mit einer Nadel allein arbeitet, die wird bei Permanentmakeup mit der Maschine verwendetes und macht 200 Stich pro Sekunde. Wie stellst du dir das vor mit einer Nadel und jedem Stich einzeln? Es gibt x verschiedene Nadeln, gerade, schräge Gebündelte, breite. schmale, U-Sharpe, Schattierungsblades und und und , sieh sie dir alle im Netz an, es ist überall eine Beschreibung dabei.

lg

MissDonovan
Beitragsersteller
@hubmonia

Für die Augenbrauen wollte ich blades mit vielen nadeln nehmen und für den lidstrich eine einzelne. Ich guck mal.nach videos. Danke

hubmonia  10.07.2018, 23:55
@MissDonovan

Die einzelne, die du für den Lidstrich verwenden willst, habe ich dir schon oben erklärt. Auf you tube kannst du sehen wie man Lidstriche bladet. Da sind aber Permanent-Lidstriche meist sinnvoller

du kannst es machen ist voll einfach, mache ich auch.