Micro splitter im fuß?

2 Antworten

Sollte von selbst rauskommen, dauert halt 2-4 Tage.

Wenn du ihn entfernen möchtest (wenn er nicht tief in der Hornhaut steckt) kannst du dir eine Nadel, Kanüle, Spitzes Messer, und/oder Pinzette nehmen.

Halte die Spitze davor mind 30 Sekunden in Alkohol oder Desinfektionsmittel. Wenn dz das nicht hast, kannst du dein "Werkzeug" auch mit Seife waschen, und mit einem Feuerzeug die Spitze erhitzen und sterilisieren.

Bevor du stocherst, wasch die Stelle mit dem Splitter virher gut mit Seife.

Einweichen kann auch helfen. Wenn die Haut aufgeweicht ist, geht er leichter raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander49
Fragesteller

Ok danke 🙏

Gehe zum Arzt, um weitere Komplikationen zu vermeiden

Alexander49
Fragesteller

Wegen ein 4mm Glassplitter im fuß der in der Hornhaut steckt ?