Dringend: was tun bei Splitter im Fuß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, das hatte ich letztens auch!

Leider ist es immer schmerzhaft. Bitte irgendjemanden es für dich zu tun wenn du kannst, weil selbst tut es noch viel mehr weh und du zögerst. Wenn es nicht geht nimm eine Pinzette und einen Spiegel und tupfe vorher die Partie etwas mit einem Eiswürfel ab, das betäubt es und macht es weniger schmerzhaft. Ziehe dann schnell den Splitter mit der Pinzette heraus und drücke wieder einen Eiswürfel oder ein Tuch auf die Wunde. Schnell eincremen und ein Pflaster drüber, dann gehts morgen wieder! <3

Gute Besserung!

Luma111
Fragesteller

danke du hast mir sehr geholfen.

 Versuche ihn vorsichtig mit einer Pinzette zu greifen und raus zu ziehen - Wenn das nicht klappt würde ich zum Dr. gehen und ihn entfernen lassen - aufpassen, dass es sich nicht entzündet.

mit einer nadel ganz vorsichtig haut weg machen und rausnehmen, oder du quetscht ihn mit 2 fingern raus, das geht auch gut tut auch nicht weh

Mache bitte folgendes:

1. kleine Wanne mit warmem Wasser füllen.

2. Fuß baden, damit er "weich" wird, ggfls. Kamille beigeben

3. Hinsetzen, jemand anderen bitten den Splitter ein bischen rauszudrücken (das kann etwas schmerzen.

4. Sobald sich die Spitze am Einstickloch zeigt, Splitter mit scharfer Pinzette packen und ziehen.

5. Fuß nochmal baden, ggfls noch mit antiseptischer Salbe (Jod o.ö.) behandeln.

Hoffe das klappt so !!! Viel Erfolg.

ohne ein bisschen aua geht das nicht .. je nach dem wie großer Splitter ist . Guckt er raus = Pinzette nehmen und versuchen ihn so rauszuziehen wie er reingekommen ist . Guckt er nicht raus = näh Nadel über ein Feuerzeug halten das sterilisiert , und Dann vorsichtig die Haut ein bisschen aufkratzen so dass er rauskommt . klingt schmerzhaft ist aber nicht wirklich so .. ist ja die Hornhaut die ist nicht so sensibel ;)