Dornen/Splitter

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mutter (raus ziehen) 75%
Arzt (raus ziehen) 25%
Vater (raus ziehen) 0%
Gar nicht raus ziehen 0%
Geschwister (raus ziehen) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arzt (raus ziehen)

mit einer pinzette. wenn die dornen ganz unter der haut sind, (oberhaut, das ist die haut wo man nicht blutet) mit einer desinfizierten nadel aufkratzen, und mit der pinzette rausholen. wenn du mit der pinzette nicht rankommst, zuerst mit der nadel einen teil vom dorn anheben. wenn dus nicht rauskriegst, geh lieber zum arzt, es können in der wunde nähmlich splitterteile bleiben

Mit der Pinzette .. rausschneiden, wuerde ich von abraten .. oder du wartest ein paar Tage, dann wird es eitrig u.s.w und kommt von allein raus.. Der Koerper stoesst die Fremdkoerper dann ab/aus.

Mutter (raus ziehen)

Nadel oder Pinzette oder wenn du oder jemand anderes lange spitze fingernägel hat geht das auch super ;)

Mutter (raus ziehen)

Wenn sie es nicht hin bekommt lass sie von einen Arzt raus ziehen.