Micro SD Karte nicht mehr lesbar aber warum?
Habe heute Morgen eine Micro SD Karte in den Kartenleser gesteckt und die
( wichtige ) Bilder und Videos angeschaut die darauf sind. Da Ich keine Zeit hatte
die Daten auf den PC zu kopieren wollte Ich es jetzt machen aber....der Computer
fordert mich jetzt auf erst die Karte zu Formatieren bevor Ich sie benutze....hallo ?
Ich hab die Karte nicht mal aus dem Lesegerät entfernt !
Keine Magnete oder anderen Geräte usw. in der Nähe.
Die Karte hat 16 GB.
Habe das Lesegerät ordnungsgemäß mit dem " Hardware sicher entfernen " durchgeführt bevor Ich den PC heut Morgen runtergefahren habe !!!
Habe die Karte in mehreren Geräten getestet.
Auch die Kontaktstellen der Karte sind in Ordnung .
Habe auch den PC schon herunter und wieder hochgefahren aber......nada !
Mit dem Programm TestDisk & PhotoRec. komm Ich schon mal gar nicht klar.
Wer kann helfen ?
Bitte keine Gegenfragen wie: Hast du sie vielleicht.....oder.....vielleicht ist sie ja.....
Ich brauch dringend Hilfe und muss handeln !!!
2 Antworten
Probier mal ob das Original Gerät ( schätze mal Handy ) womit die Daten erstellt worden sind, die Karte noch lesen kann. Dann eventuell Handy mit Datenkabel an PC anschließen.
Schon probiert, da wird die Karte erst gar nicht erkannt.
An der SD karte ist meistens so ein kleiner schalter der macht dass sie nicht lesbar wird,versuch den mal umzuschalten.
Ja sorry! Habe halt was verwechselt! Immernoch bisschen sauer wegen vorhin als du dich cool fandest? Wow...extra auf mein profil gehen und die schlechteren antworten haten? Du hast wohl wirklich nix bessers zu tun.
Oh,naja wenn deine geräte wollen dass sie formatiert wird kann es sein dass sie beschädigt ist,dass ist natürlich sch***e aber kann leider passieren wenn sie dir zb runtergefallen ist
Du hast wohl noch nie eine MicroSD Karte in der Hand gehabt, oder?
Da, wo ein Schalter vorhanden ist, ist bei der SD Karte und nicht bei der MircoSD Karte. Recherchiere deine Antwort das nächste Mal genauer.