Micro SD Karte im Gras verloren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht mit einer starken UV lampe bei dunkelheit die fläche bestrahlen..

vielleicht findest du da etwas "unregelmässiges"

ansonsten hilft da echt nur suchen..

mach dir da mal ein raster ..mit schnüren und stöcken bespannen..

und such raster für raster alles ab..

nimm eine harke oder einen laubrechen und ziehe den langsam über die stelle. nach jedem zug das zusammengeharkte sorgfältig durchsuchen. eine nicht zu feine haarbürste sollte dafür auch gehen.

die dinger sind nicht magnetisch, etwas anderes geht leider nicht.

Wenn du nicht die absolut genaue Stelle weißt, wo du sie verloren hast, dann kannste die abschreiben. Und da du ja gestern schon nix gefunden hast, gehe ich mal schwer davon aus, dass du die Stelle nicht weißt.

Vielleicht kennst du jemand mit nem Metalldetektor, aber selbst damit würde es extrem schwierig.

Aber nach 2 Tagen und im hohen Gras findeste die nie wieder. Wenn sie nicht sogar schon ein Vogel geklaut hat, weil die Metallkontakte schön geglänzt haben.

Merke: SD Karten nimmt man nirgendwo raus, wo sie leicht verloren gehn können.

LozockHD
Beitragsersteller

Mit metalldetektor hat’s auch nicht geklappt. Aber ist jetzt auch egal 😅🥲

Ausser Suchen kannst du nichts anderes machen, was denn auch.

da hilft wohl wirklich nur suchen wie blöde...

die ham ja kein gps oder sowas, man kann nur Lichttechnisch versuchen das schwarze hervorzuheben, da is metall drin, mitn Detektor vllt findbar aber ist halt auch sehr winzig für sowas