nintendo switch speicher karte /micro sd?

2 Antworten

Ich habe gehört, dass es bei größeren Speicherkarten Leseprobleme gibt usw. Ich selber verwende eine SD-Karte mit 128 GB in meiner Switch und hatte bisher nie Probleme. Für die allermeisten reicht diese Größe auch absolut aus.

88exia
Beitragsersteller

ich persönlich bin bei 512gb und die ist schon zu 95% voll also brauch ich eine neue ich will aber keine 2. micro sd darum wäre der nächste schritt die 1tb. und ich bin mir bei der halt nicht sicher wegen den artikel

RK150  03.07.2024, 00:16
@88exia

Da wir offenbar beide von Problemen bei größeren Karten gehört haben, würde ich es nicht versuchen. Versuch doch sonst dir einfach auch ein paar Spiele als Cartridge zu holen. Die sind oft günstiger, sparen Speicher auf deiner Konsole, lassen sich weiterverkaufen und sehen in einer Sammlung cool aus. Sollte die Switch kaputt gehen müsste man im Zweifelsfall die Spiele eben auch nicht alle nacheinander neu installieren. Problem gelöst.

88exia
Beitragsersteller
@RK150

ich hol mir die großen games natürlich auf karte. nur hab ich auch haufen spiele die nicht physisch erschienen sind. und dann hab ich noch den japanischen store wo nur digital möglich ist da der versand für jedes spiel ein albtraum wäre. da ist auch eine 500er karte irgendwann voll und es bleibt nix anderes als eine 2. oder eine 1tb

RK150  03.07.2024, 00:26
@88exia

In dem Fall würde ich sagen, bleibt dir keine andere Wahl wenn du deine Bibliothek weiterhin vergrößern möchtest. Du kannst die 1Tb Karte ja dann auch erstmal mit ein paar Spielen laufen lassen und nach ein paar Stunden in der Nutzung den Zustand der Karte überprüfen.

Ich verwende für meine switch die 512GB microSD und noch nie Probleme damit gehabt.

88exia
Beitragsersteller

die hab ich auch und die ist voll. also brach ich eine größere