Micro SD Adapter- Was ist das?

2 Antworten

Hallo HalliGalli14,

es gibt so genannte "Micro-SD"s. Diese sind im Wesentlichen das Gleiche wie Speicherkarten, bloß kleiner.

Nachteil dieser Karten ist, dass nicht jeder Computer oder jedes Gerät einen entsprechenden Einschub hat. Also gibt es entsprechende Adapter, die die kleine Speicherkarte "vergrößern", sodass sie in den normalen Platz passt.

Angehängt habe ich ein Bild, auf dem unten links eine Micro-SD und rechts darüber der Adapter abgebildet sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

MfG Angelo

Micro-SD mit Adapter - (PC, Handy)

hi, du hast dir sicher eine kleine micro SD karte fürs handy gekauft. Damit du diese kleine Karte auch in eine Kamera oder ein Steckplatz am Computer stecken kannst, gibt es diesen Apapter. Du schiebst die micro SD in den Adapter und kannst dan die "normale" SD karte in den Computer stecken. LG

HalliGalli14
Beitragsersteller

Doch eine Speicherkarte und da neben ist so eine große Karte.