Nikon Coolpix S3300 SD Karten?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In modernen Kameras laufen alle SD / SDHC Karten. Normalerweise laufen auch die Mikrokarte mit Adapter, aber wozu, die sind teurer. 8 GB ist viel wenn du nicht sehr lange filmst, für Fotos reichen die immer. Kauf eine etwas schnellere karte, dann gehen auch schnelle serien oder Videos besser. Die geschwindigkeit erkennt man an der Bezeichnung Class 4,.... bis 10, nimm mindestens 4, besser höher, auf keinen Fall class 2.

Die SD-Karte mit der MIcro-SD sollte auch in der Kamera laufen. Karten bis 8GB sollten eigentlich laufen.