Habe für mein neues Seniorenhandy "Olympia Brava" eine Micro SD Speicherkarte 8GB gekauft. Passt nicht. Warum?

4 Antworten

Das ist definitiv eine MicroSD-Karte. Hast du sie auch richtig eingelegt? Siehe hier:

Bild zum Beitrag

 - (Micro SD Speicherkarte)

eliwulei
Beitragsersteller

Danke, das kenne ich aber trau mich nicht so recht weil das Fach viel größer ist als die Karte und hat ausserdem viel mehr Kontakte. Möchte nichts kaputt oder falsch machen.

eliwulei
Beitragsersteller

Nochmals, Danke. Karte ist drin ;-)

Es sieht so aus, als wäre das Handy Dual-Sim-fähig (könnte mit 2 Telefonnummern benutzt werden).

Die Micro-SD Speicherkarte muß in das Fach über der eingelegten Telefon-Sim. Der beiliegende Adapter ist für ein Auslesen an PC, Laptop & Co gedacht, wo noch nicht alle Cardreader Micro-SD Steckplätze vorgesehen haben. Für den Einsatz im Telefon jetzt nicht erforderlich.

eliwulei
Beitragsersteller

Danke ;-)

eliwulei
Beitragsersteller

Nochmals, Danke. Karte ist drin ;-)

Die sollte passen. Man muss sie nur richtig einlegen.

Auf dem bild der untere linke... steckplatz.

Den adapter braucht man wenn man die karte in ein pc oder Laptop stecken will. Da dort die normale sd kartn grösse Standard ist.

eliwulei
Beitragsersteller

Danke ;-)

eliwulei
Beitragsersteller

Nochmals, Danke. Karte ist drin ;-)

Nayes2020  03.05.2018, 16:17
@eliwulei

Super^^

MManchmal braucht man ne bestätigung das es wirklich passt, damits klappt ^^