Habe für mein neues Seniorenhandy "Olympia Brava" eine Micro SD Speicherkarte 8GB gekauft. Passt nicht. Warum?
Habe für meinen Mann (80) ein neues Seniorenhandy "Olympia Brava" eine Micro SD Speicherkarte 8GB gekauft weil ich Fotos als Anruf Orientierung machen will. Passt aber nicht. Bekam einen Adapter mit Microchip. Die Speicherkarte ist jedoch viel kleiner als das Fach. Und wofür ist der Adapter? Siehe Foto. Brauche ich eine andere Speicherkarte? Diese wurde mir fürs Handy verkauft. Weitere Beschreibung finde ich nicht in der Anleitung.
Freue mich auf euere Antworten. Vielen Dank im voraus ;-)
4 Antworten
Danke, das habe ich auch gelesen aber die Karte ist viel kleiner als das Fach.
Das ist definitiv eine MicroSD-Karte. Hast du sie auch richtig eingelegt? Siehe hier:
Danke, das kenne ich aber trau mich nicht so recht weil das Fach viel größer ist als die Karte und hat ausserdem viel mehr Kontakte. Möchte nichts kaputt oder falsch machen.
Versuch es. Eigentlich kann man dabei nichts kaputt machen.
Es sieht so aus, als wäre das Handy Dual-Sim-fähig (könnte mit 2 Telefonnummern benutzt werden).
Die Micro-SD Speicherkarte muß in das Fach über der eingelegten Telefon-Sim. Der beiliegende Adapter ist für ein Auslesen an PC, Laptop & Co gedacht, wo noch nicht alle Cardreader Micro-SD Steckplätze vorgesehen haben. Für den Einsatz im Telefon jetzt nicht erforderlich.
Die sollte passen. Man muss sie nur richtig einlegen.
Auf dem bild der untere linke... steckplatz.
Den adapter braucht man wenn man die karte in ein pc oder Laptop stecken will. Da dort die normale sd kartn grösse Standard ist.
Nochmals, Danke. Karte ist drin ;-)