Was ist eine TF Speicherkarte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine TF Card heißt ausgeschrieben Trans Flash Card. Es handelt sich dabei um eine besonders kleine Speicherkarte, die aufgrund ihrer Größe besonders in kleinen Geräten, wie Handys und MP3-Playern, Platz findet.

Wie mit jeder anderen Speicherkarte auch, können Sie auf diese Weise mit Ihrem mobilen Gerät Daten speichern und diese auf andere Geräte, beispielsweise dem PC, übertragen.

Auch die Micro SD Card ist eine kleine Speicherkarte, die für mobile und daher kleine Geräte angeboten wird und meist über recht große Speicherkapazitäten verfügt.

Der Unterschied ist lediglich der Name. Mehr noch: TF Card ist lediglich der alte Name. Der Hersteller dieser Speicherkarten (Sandisk) hat das Produkt lediglich unbenannt, so dass eine TF Card heute Micro SD Card heißt.

Geräte, die also auf Micro SD Speicherkarten ausgelegt sind, können auch eine TF Card auslesen und beschreiben.

TF = TransFlash Karte, damit ist eine MicroSD gemeint

Ich kenne neben SD- nur noch CF-Speicherkarten. CF = CompactFlash