Lösung für Problem mit USB Gerät?

Oowzeed  26.05.2022, 14:33

Welches Betriebssystem hast du? Windows 10?

20Julian04
Beitragsersteller

ja

2 Antworten

Man könnte eine anderen USB-Anschluss ausprobieren, wenn die Anschlüsse vorne am Rechner nicht funktionieren, dann hinten am PC vielleicht.

20Julian04
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber leider funktionieren diese auch nicht bzw der Adapter dort nicht. Und einen normalen Micro SD Anschluss hat mein Pc nicht

Eigentlich müsste das Gerät tatsächlich ohne extra Treiber funktionieren, aber nur, wenn der USB-Port an den du ihn dran steckst davor schon ordentlich funktioniert hat.

Ich würde vermuten, dass dir auch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt wird, wenn der Hama-Hub nicht dran steckt.

Dann müsstest du zunächst den fehlenden Treiber des Computer-Herstellers nach installieren oder wie in der anderen Antwort erwähnt einen anderen USB-Port ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oowzeed  26.05.2022, 15:10

Weißt du Hersteller und Modell deines Rechners?

20Julian04
Beitragsersteller
@Oowzeed

Danke für die Antwort! Leider nicht genau, also ich hab den bei Mifcom gekauft😅