Micklem Bridle (für Isländer)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht bei Isländern, nur bei einem ganz normalen Warmblut, dem Wallach meines Jüngsten. Und wir sind super zufrieden mit dieser Trense.

Das Pferd hat wohl Schwabbelbäckchen und egal welche andere Zäumung verursachte auf Dauer bei ihm ohne entsprechende Lammfelle Scheuerstellen - außer der mexikanischen, doch die war für ihn einfach zu scharf. Mit der fühlte er sich unwohl.

Das Micklem war die Lösung. Keine Scheuerstellen und das Pferd fühlt sich total wohl.

Sallyvita  15.02.2017, 18:25

Dankeschööööööön😀

Da es immer noch ein Sperrhalfter (nur mit etwas anderer Lastverteilung) ist, würde ich es nicht einsetzen wollen, egal in welcher Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981