Isländer in Not?

6 Antworten

Welcher verantwortungsbewusste Mensch verscherbelt sein Pferd für 300 - 400 €, das Schutzverträge das Papier auf dem sie stehen nicht wert sind, sollte zu ziemlich jeder begriffen haben, und das jemand einfach aus reiner Herzensgüte ein Pferd kauft, das unreitbar und chronisch krank ist, nur um es gesund zu pflegen (und sich im klaren darüber ist, was für hohe Folgekosten auftreten), glaubt ja wohl auch keiner! Da ist das Pferd mit dem Schlachter besser dran, den Schreck hat es nur einmal kurz, und leidet nicht bei irgendwelchen "Tierschützlern" den Rest seines Lebens

sunnley
Beitragsersteller

Also 1. bekommt man ein Pferd vom Schlachter für 300-400€. Manche sogar für 200€.
Und 2. bekomm' ich langsam das Gefühl, dass hier jeder denkt, ich würde mich nicht mit Pferden auskennen. Ich bin mit Pferden aufgewachsen.
Übrigens hat die Besitzerin schon 3 Pferde vom Schlachter gerettet, alle haben 200-250€ gekostet. Eins hat Hufrehe, die 2 anderen Asthma.
Ich habe schon Ahnung davon, keine Sorge ;)

sukueh  13.07.2015, 19:02
@sunnley

Na, wenn die Besitzerin deiner Pflegepferde so ein Schnäppchenfuchs ist, wird sie bestimmt so ein seltenes Exemplar finden.

Warum sollte ein Mensch ein gesundes und reitbares Pferd für weniger als den Schlachtpreis abgeben?

Guck mal auf der Website Von Animal Spirit. http://www.animal-spirit.at/tiervermittlung/  Da ist schon über 1 Jahr die Anzeige einer isi mix Stute namens Evita drinnen (eine Dunkelbraune). Angeblich total lieb,verschmust und sogar Anfänger geeignet. Sie steht bei einer pferdehändlerin. Aber sie hat/hatte (weiß ich nicht genau) aus unerklärlichen Gründen einen Hufrehschub. Deshalb will sie keiner obwohl sie wieder gesund wird/ist und voll reitbar. Sie ist 3 gänger. Ich glaube der Preis ist bis 500€ + Schutzvertrag, was hoffentlich kein Problem ist. Lg Melli <3

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Das ist Evita - (Pferd, retten, Isländer)

Huhu,

für den Preis bekommst du keinen gesunden Isländer diesen Alters. Erst recht keinen reitbaren.

Für den Preis bekommst du sehr alte Pferde, Pferde von guten Bekannten die ihr übernehmt, unreitbare Pferde, chronisch kranke Pferde oder akute Notverkäufe über Bekannte. Du wirst für 300-400€ keinen gesunden Isländer unter 15 Jahren bekommen, den Erwachsene gesund reiten können, es sei denn, Freunde oder Bekannte geben ihr Pferd an dich persönlich günstig ab.

Liebe Grüße

300 - 400 Euro? Ein Pferd? Selbst der Schlachter zahlt mehr? Wie willst du die kosten tragen die ein schwieriges oder krankes Pferd mit sich bringt? Was ist mit den Kosten für Futter, Sattel und so weiter?

sunnley
Beitragsersteller

7 reichen schon, aber sie möchten ein Pony, welches auch Erwachsene aushalten können. Aber hauptsächlich soll es für mich sein.

Boxerfrau  13.07.2015, 15:29

Fahr zum Schlachter, Pferdehändler, Pferdemarkt oder schaut bei Tierschutz Organisationen

Boxerfrau  13.07.2015, 15:25

ah ha Pflegepferd ? 7 reichen doch oder ?

sunnley
Beitragsersteller

Ich habe schon 7 Pflegepferde, Platz wäre also kein Problem. Der Isländer soll auch nicht nur für mich sein, sondern einfach mein 8. Pflegepferd werden ;) Und für 300-400€ bekommt man sehr wohl ein Pferd beim Schlachter.

Ein Freund von mir ist Isländer, wenn du willst kann ich ihn ja mal vorbei bringen was du mit ihm dan machst ist deine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung