Mich nervt die LGBT Community die verleiten "nicht anders" orientierte dazu? Nur ein Trend?

6 Antworten

Niemand kann verleitet werden eine andere Identität oder Sexualität anzunehmen.
Es ist gut, dass die Menschen wissen, welche Ausrichtungen es gibt, damit sie sich selber in dem Spektrum wiedererkennen können. Wenn jemand hetero oder/und cis ist, dann wird sich das dadurch nicht ändern.
Dass Menschen in ihrer Entwicklungsphase unsicher sind oder ausprobieren ist ganz normal.
Außerdem ist es wichtig darüber zu sprechen, weil Mitglieder der Community noch immer diskriminiert werden oder auch schlimmeres. Deshalb ist es wichtig aufzuklären und es zu "normalisieren".
Es ist nämlich kein Trend. Woran machst du das fest? LGBTQ+ gab es schon immer.

Matthias62689
Beitragsersteller

Warum können die nicht einfach ganz normal leben ohne sich mit Regenbogen Farben zu schmücken, ich denke die sind darauf aus das sie beleidigt werden

Katze8  21.12.2019, 21:17
@Matthias62689

Es geht doch darum, dass sie für Toleranz und Gleichberechtigung kämpfen. Und um ein Zeichen zu setzen. Zum Beispiel für jene, die in anderen Ländern für ihre Ausrichtung umgebracht werden.
Die Rechte, die sie heute bei uns haben, haben sie auch nicht einfach so bekommen. Dafür mussten sie sich erst einsetzen. Und die meisten Mitglieder der LGBTQ+ Community müssen auch hier noch immer mindestens mit Beleidigungen und in manchen Fällen mit Gewalt rechnen. Nicht alle von denen sind offen queer, viele wollen einfach nur normal leben.
Außerdem müssen sie sich auch untereinander zu erkennen geben. Schließlich sind sie eine Minderheit. Es ist für Homosexuelle zum Beispiel manchmal gar nicht so einfach andere Homosexuelle zu erkennen. Mit Regenbogenfarben kann man zumindest davon ausgehen, dass man bei einem Outing nicht angefeindet wird.

Du kannst nicht pauschal sagen, dass alle LGBT*Q-Personen die übrigen Menschen zu einer anderen Sexualität oder Geschlechtsidentität verleiten. Es tun vielleicht ein paar von ihnen, allerdings garantiert nicht alle.

Genauso kannst du nicht sagen, dass alle Katholiken pädophil sind, nur weil man von katholischen Priestern hört, die Pädophilie ausleben.

In beiden Fällen ist es so, dass diese Einzelbeispiele die größte Aufmerksamkeit erregen, und damit ihre Verhaltensweisen als Norm der stillen Mehrheiten der jeweiligen Gruppen interpretiert werden.

Zwar habe ich nichts großes gegen diese „Bewegung“, jedoch denke ich auch, dass es vor allem ein Trend ist.

Matthias62689
Beitragsersteller

Da gefällt mir Friday for Future besser

Wie soll das gehen mit dem "verleiten"? Eher ermutigen, zur eigenen sexuellen Orientierung zu stehen.

Matthias62689
Beitragsersteller

Ja das die Kinder heutzutage schon in der Schule lernen, das dass okay ist, die finden das dann vielleicht cool und machen da mit obwohl sie es gar nicht sind, und durch die sozialen Medien wo diese Leute besonders viel Aufmerksamkeit bekommen

Matthias62689
Beitragsersteller
@RotImHerzen

Nein es kann ja jeder jeden in alle möglichen Öffnungen oder WTFE penetrieren ist alles völlig okay :)

Nur das die LGBT Community Leute die Hetero sind ausschließen das finde ich gemeint

randomUser01  19.12.2019, 22:26
@Matthias62689

Heteros sind auf dem CSD und anderen Veranstaltungen herzlich willkommen, solange sie tolerant allen anderen gegenüber sind. Da wird niemand ausgeschlossen, man sollte nur, falls man angebaggert wird, gleich sagen, dass man hetero ist, damit sich der/die andere die Mühe sparen kann.

Stellwerk  19.12.2019, 22:34
@Matthias62689

Keiner WIRD homosexuell, nur weil er lernt, dass es ok ist, homosexuell zu sein. Er traut sich nur früher und leichter, offen dazu zu stehen anstatt sich jahrelang zu quälen und ein Doppelleben zu führen. Was ist daran schlimm?

Bist du hetero? Hast du Angst vor einer "Ansteckung" oder was?

Matthias62689
Beitragsersteller
@loadingInfo

Es gibt keine Transgender keine Schwulen, keine Lesben, das sind einfach alles Menschen wie jeder andere auch , das sieht ja fast so aus als ob die sich von der Gesellschaft abheben wollen

loadingInfo  20.12.2019, 13:08
@Matthias62689

Dann dürfte es auch keine Präsidenten geben, die wollen sich nur von den anderen Bürgern abheben. Keine Kinder, die wollen sich nur von den Erwachsenen abheben.

Gut, zugegeben, in einer absolut toleranten Welt wären Begriffe wie lesbisch und schwul nicht nötig, weil alle einfach die Person(en) lieben dürfen, die sie lieben wollen; aber in der heutigen Gesellschaft muss man eben erklären, wieso man nicht hetero ist. Und vielleicht will man dann auch einen Begriff, der einen mit der gleichgesinnten Minderheit verbindet.

Der Begriff Transgender wird allerdings immer nötig sein, denn selbst die toleranteste Gesellschaft kann einer Person nicht ansehen, ob sie nun den passenden Körper hat, oder nicht. Und es ist nunmal einfacher, zu sagen "ich bin Transgender", als das Ganze jeder neuen Bekanntschaft und jeder Person, bei der man sich outet, in allen Einzelheiten erklären zu müssen.

Wie verleiten? Du darfst natürlich deine Meinung haben, solange du damit niemandem schadest, aber verstehen kann ich es nicht. LGBT ist immer noch nicht als normal angesehen, wir haben nicht alle die gleichen Rechte, und dies benötigt Aufmerksamkeit. Ich bin mittlerweile auch von euch Cissexuellen genervt, und davon, dass mir ständig die Heterosexualität von eurer Seite aufgedrängt wird :)

mandalorian1  19.12.2019, 23:03

Jeder LGBT Anhängern die mit „CIS“ um sich werfen, sind in meinen Augen weiter so zu behandeln.

Neikea  19.12.2019, 23:55
@mandalorian1

Stell dir vor so ein sensibles Snowflake zu sein, dass du dich durch Begriffe beleidigt fühlst, welche nicht mal ansatzweise beleidigend sind :(((

"Cis" ist in vielerlei Hinsicht ein nützlicher Begriff. Vielleicht solltest du in der Zukunft die Zeit, die du mit Blödsinn schreiben verbringst, lieber für eine Recherche nutzen.

mandalorian1  20.12.2019, 13:08
@Neikea

Beleidigt bin ich keineswegs.
Gegen die LGBT Community habe ich auch überhaupt nichts, zwar gibt es hier und da ein paar Nervensägen, aber das gibt es in allen Bereichen, Gruppen, Vereinen, etc.

Ich finde einfach dass der Begriff „cis“ bei Diskussionen über Gleichberechtigung etc. einfach fehl am Platz ist. In meinen Augen macht man damit nichts besser.

Neikea  20.12.2019, 13:12
@mandalorian1

Weißt du, was der Begriff "cis" überhaupt bedeutet? Ich kann nicht nachvollziehen, wie er fehl am Platz sein sollte.

Matthias62689
Beitragsersteller
@Neikea

Andere Länder haben nicht umsonst Gleichgeschlechtliche Fummeleien unter Strafe 🖖

RotImHerzen  19.12.2019, 22:12

Gut!

abgesehen davon, dass du das von ihm als "Meinung" beschönigst.

Matthias62689
Beitragsersteller
@RotImHerzen

Seit es Friday for Future gibt ist wenigstens das LGBT bisschen in den Hintergrund gerutscht, bin gespannt was der nächste Trend wird