Warum sind alle aufeinmal Homosexuel?

10 Antworten

Es gibt heutzutage nicht mehr Homo-, Bi-,...-sexuelle als früher. Heutzutage wird es nur mehr akzeptiert als damals, weshalb sich mehr Leute trauen sich zu outen.

Ich hasse es, wenn Leute LGBTQ als Trend bezeichnen. Wieso sollte etwas was angeboren ist und für das niemand etwas kann ein Trend sein? 🙄

(a) Deine überschreibende Frage an sich ist schon mal Blödsinn. Diese verallgemeinernden Übertreibungen die immer das Wörtchen "alle" enthalten sind es meistens.

(b) Gehe ich davon aus, dass du von der Akzeptanz sexueller Ausrichtungen sprichst, so ist das kein Trend, sondern das Wesen der Emanzipation. Und das ist auch gut so. (Wenn du auf den Trend anspielst, dass aktuell vermehrt Hollywoodstars in der Öffentlichkeit damit von sich reden machen, dass sie ihre sexuelle Identität in Frage stellen, dann mag ich dir vorsichtig zustimmen, das hat tatsächlich etwas Aufgesetztes, aber ich will keine Vorurteile schüren, das mag auch alles korrekt so sein.)

(c) Von toxisch kann keine Rede sein, bloß wird der Natur der Sache wegen empfindlicher auf Vorurteile und Ausgrenzungen jeglicher reagiert. Und das ist ebenfalls gut so.

Hi,

Nein, Homosexuell oder allgemein LGBTQ zu sein ist definitiv kein Trend. Es trauen sich einfach nur mehr Menschen offen damit umzugehen und so zu leben wie sie möchten. Heute sind nicht mehr Menschen schwul, lesbisch, etc als früher, aber wir trauen uns, offener damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind an einem Zeitpunkt, wo es nicht mehr als ,,schlimm" gesehen wird Homosexuell zu sein. Es sind nicht mehr Leute Homosexuell als früher. Sie trauen sich einfach ihre Sexualität wie z.B Heteros frei auszuleben, weil sie von der Gesellschaft mehr akzeptiert werden als vor 50 Jahren. Klar hast du immer noch die Leute, die das anwidert, wenn sich ein schwuler Paar in der öffentlichkeit küsst, heiratet und Kinder adoptiert, aber in den nächsten 50 Jahren wird sich das nochmal alles ändern und dann wird es hoffentlich noch viel mehr akzeptiert und als normal angesehen. Genauso wie bei Heteropaaren :)

Es werden immer mehr Linkshänder geboren, ist Linkshänder sein jetzt der neueste Trend?

Außerdem outen sich mehr, es gibt mehr Akzeptanz, Leute leben es freier aus, Leute finden es eher heraus…

Also nein, kein Trend