Mich hat ein mann verfolgt,was soll ich in solchen situationen tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Naja, das ist immer schwierig zu beurteilen. Aber ganz wichtig ist es, falls du dich verfolgt fühlst, dass du dich sofort in die Näher einer anderen Person begibst. Also nicht im Bus einfach einen Platz aussuchen, sondern direkt neben einer anderen Person. Oder bei der Bushaltestelle, wenn es dir unwohl wird, gleich in ein Geschäft gehen oder Ähnliches. Wenn sich dein Verdacht natürlich erhärtet, dann kannst du ja vorsichtshalber bei der Polizei anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst.

Setze Dich immer dahin, wo Du im Blickfeld anderer Leute bist. Eventuell aufstehen und einen anderen Platz besetzen. Folgt er, sag ihm, dass Du seine Gegenwart nicht besonders magst. Wird er aufdringlich, rufe laut: "Feuer!" Da reagieren die Leute im Gegensatz zu "Hilfe"

hey :) ich würd einfach weggehne und wenn er dich anspricht ignorieren oder sagen: gehen sie weg oder ich rufe die polizei. und wenn er dich betatscht dann sowieso polizei

polizei ist ein bissel dick, frag ihn laut und deutlich ob er was von dir will. oder sag ihm das du das gefühl hast, er folge dir. aber immer laut und deutlich und so das andere mithören

regel es doch alleine. sag ihm, er soll dich in ruhe lassen, wenn es dich wirklich stören sollte ...