MHW schwierigste Waffe?

2 Antworten

Jede Waffe in MonsterHunter benötigt richtige Skills um sie wirklich meistern zu können. Vor allem bei solo Jagden zeigt sich oft recht schnell, wie gut man einen gewissen Waffen-Typ im Griff hat.

Persönlich bin ich zwar der Meinung, dass besonders die leichteren und schnellen Waffen "einsteigerfreundlicher" sind, da man mit ihnen auch dann noch mobil ist, wenn man sie nicht weg steckt. Doppelklingen, Schwert und Schild, Energieklingen oder auch das Langschwert finde ich daher sehr komfortabel.

Bei schweren und langsamen Waffen, wie ein Gross Schwert oder Lanzen muss man als Jäger die Bewegungen der Monster schon sehr gut kennen, um erfolgreich zu sein.

Mit Schusswaffen kenne ich mich absolut nicht aus, da ich diese nie gespielt habe.

Die Krönung der Waffengattungen ist aber meiner Meinung nach seit vielen Teilen, immer noch das Jagdhorn. Die Waffe könnte eigentlich recht "einfach" gespielt werden, wenn man die Buffs nicht exzessiv verwendet, genügend egoistisch spielt und sich nicht darum kümmert, dass jeder Mitspieler gebufft ist und bleibt. Möchte man aber als Jagdhorn-Spieler sein Team maximal mit Buffs supporten... dann wird die Spielweise doch sehr anstrengend. Lieder vorbereiten, Positionen der Mitspieler beachten, buffen und irgendwo beim Monster angreifen mithelfen und dabei nicht abkratzen ^^' - Vielleicht ist dies auch der Grund, warum man so selten Jagdhorn-Spieler sieht... - ich habe mich aber trotzdem immer wieder gefreut, Jäger zu treffen, die sich dieser faszinierenden Support-Waffe angenommen haben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre die Morphaxt meiner Meinung nach. Bei der Waffe wirst du fürs schlechte Spielen bestraft und mit Skill ein Hohen DMG output belohnt.