MHL fähig?

1 Antwort

MHL ist eine kabelgebundene Übertragungs-Methode für Video- und Audio-Signale in hoher Bandbreite. Dafür muß Dein Handy hardwaretechnisch entsprechend ausgerüstet sein. Wenn diese Option für Dein Handy verfügbar ist, gibt es unzählige Apps, welche hierfür verwendet werden können.

Unterstützt Dein Handy die MHL-Funktion nicht, dann fehlen dem Handy die entsprechenden Schaltkreise auf der Leiterplatte. Diese kann man auch nicht über irgend welche Apps "nachrüsten"!

Für die einfache Übertragung Deiner MediaDaten vom Handy auf den TV gibt es aber auch andere Möglichkeiten, als unbedingt MHL - z.Bsp. EZCast. Das funktioniert ohne Kabel, mit jedem WLAN-fähigen Handy und arbeitet mit HDMI-Qualität. Der dazu notwendige HDMI-Stick (Omnicast-Dongle) ist schon ab 30,-€ zu haben. Einfach den Omnicast-Dongle in einen freien HDMI-Eingang einstecken (TV oder Receiver), EZCast-App auf dem Handy installieren - und schon kannst Du Deine Videos, Audios und Pictures an den TV schicken!

Viel Spass!

ElVatoLoco
Beitragsersteller

danke ^^

edwincamans  15.10.2021, 04:37

Möchte gerne mein Nicht MHL fähiges Handy auf dem Fernseher Spiegeln zum Zocken. Aber wenn man Chrome Cast benutzt mit WLAN dem Bildschirm spiegeln sind die Bilder zeitversetzt und zum zocken ungeeignet. Gibs da wircklich keine Lösung?