Mettwurst gegessen, seit 4 Monaten abgelaufen, aufgetaut gegessen?

3 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum = MHD

Mindestens heißt nicht “sofort verdorben“

Wenn die Wurst gleich nach dem Kauf eingefroren wurde, sehe ich keinen Grund zu sorge

MHD ist Mindest-Haltbarkeits-Datum,nicht maximales... hält also länger.

Und gemeint ust Standerdlagerung. Also hier gekühlt. Nicht aber eingefroren. Einfrieren verlängert Haltbarkeit enorm, macht aus Tagen Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Also manche Leute hier sind einfach hoffnungslose Fälle. Für was ist MHD die Abkürzung? Für Mindesthaltbarkeitsdatum.