Mettwurst einfach so in den Kühlschrank legen oder Folie drumwickeln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folie drum, sonst trocknet sie aus.

HorstMeier  25.12.2014, 06:03

Völlig Falsch! Dadurch fängt sie an zu Schimmeln! Mettwurst braucht Luft!

Eine geräucherte Mettwurst kann man jetzt zur Kalten Jahreszeit auch gerne im zugedeckten Brotkorb lagern. Sie ist gereift und getrocknet, d.h. sie ist stabil.Wenn Sie im Kühlschrank durch Kondensation feucht wird, kann es zum bekannten Bakterienwachstum kommen, daher wenn die Wurst im Kühlschrank ist bitte in Einschlagpapier wickeln.

Backe sie mit frischen Zwiebeln, Gewürzen, feinem Paprika und Petersielie an und mach ne Frikadelle draus, dann schmeckst wieder anders, dann packst Du die restlichen 500gramm au noch ;)

Luftdicht verschließen (Tupper)

Lebensmittel nie offen in den Kühlschrank... ist unhygienisch.

Vanyar  21.09.2009, 01:27

und schmeckt schlecht