Metro mit Kleingewerbe?
Hallo!
Ich mache Online-Marketing und muss bald ein Gewerbe beantragen. Reicht ein Kleingewerbe für die Metro?
3 Antworten
Wenn du Online-Marketing machst, betreibst du schon ein Gewerbe und hättest das schon längst anmelden müssen. Ein Groß- oder Kleingewerbe gibt es da nicht.
Das hat mit der METRO gar nichts zu tun. Dort bekommst du aber mit einer Anmeldebestätigung (dem sogenannten "Gewerbeschein") einen Ausweis.
Ja! Das geht. Ich habe auch ein Kleingewerbe über das sich TikTok und Instagram versteuert habe.
Du brauchst nur einen Nachweis, es reicht die Anmeldung, egal was draufsteht, egal welches Gewerbe. Auch als Prostituierte mit Gewerbe kannst du in der Metro einkaufen.
Die Karte machst du dir einfach online mit einem Formular, oder noch einfacher: einfach vor Ort.
Es wird ein Foto von dir gemacht und die Karte wird dir innerhalb von 10 Minuten ausgestellt, zumindest war das bei uns so in München.
Viel Spaß damit! Das war eins der ersten Dinge das ich gemacht habe 🤣
Geht das auch wenn meine Gewerbeanmeldung schon älter als ein Jahr ist? (2020)
Eine Prostituierte betreibt kein Gewerbe im Sinne der GewO und bekommt daher auch keines angemeldet.
Ich habe auch ein Kleingewerbe
Du hast ein Gewerbe. Ein Kleingewerbe gibt es nicht. Weder im Gewerberecht noch im Steuerrecht.
Reicht ein Kleingewerbe für die Metro?
Es gibt im Gewerberecht und im Steuerrecht kein Kleingewerbe, sondern nur ein Gewerbe.
Ja mit einem Gewerbe kannst du auch in der Metro einkaufen.
Vielen Dank 🤩 🙏