Kann man als Einzelunternehmer eine Metro Karte bekommen?

6 Antworten

Hast du ein Gewerbe angemeldet und keine spezielle Geschäftsform wie GmbH. LtD, Co-KG GbR oder UG und so weiter, dann bist du einfach Einzelunternehmer.

Und das trägst du in der Metro Anmeldung ein und gibst eine Kopie der Gewerbeanmeldung mit bei.

Grundsätzlich kannst du das, wie das online geht, weiß ich allerdings nicht. Aber Metro ist wirklich schweineteuer, wenn man nicht gigantische Mengen abnimmt. Für meinen Bedarf macht Aldi einfach die besseren Preise. Aber die Gutscheine am Anfang kann man ja mal mitnehmen. Danach wird es für ein kleines Unternehmen aber uninteressant.

Du kannst dir die Kundenkarte aber direkt im Markt ausstellen lassen.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Feld "Gesellschaftsform" kein Pflichtfeld. Einfach auslassen.

Zumindest in Deutschland kannst du als Einzelunternehmer (auch nicht eingetragen) problemlos bei Metro einkaufen - sollte in Österreich nicht anders sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

wenn du Gewerbeschein vom Amt bekommen hast kannst du bei Metro einkaufen

CarstenM1972  31.05.2020, 11:49

Die Art von Gewerbe steht auf dem Gewerbenachweis vom Amt.

Ja, kein Problem...du musst nur die Gewerbeanmeldung mitnehmen ...