metastasen?

6 Antworten

Je nach genauer Situation.

Z.B. kann eine einzelne (oder wenige) Lebermetastase(n) bei günstiger Lage und "passender" Größe operiert oder auch Mikrowellen-abladiert werden.

Eine einzelne (oder wenige) Knochenmetastasen können oft per Bestrahlung komplett abgetötet werden. Das funktioniert nicht mehr, wenn es viele solcher Befunde gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht immer, kommt auf viele Faktoren an.

Sie sind aber auch nicht per se unheilbar.

Genau wie der Krebs selber.

Mal ja, mal nein, das ist individuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Sanane659z
Beitragsersteller

es ist nur aneiner stelle

Manche sind es, andere nicht. Jeder Krebs ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich so kategorisch nicht beantworten. Es kommt auf Ursprungstumor, Anzahl, und Lokalisation an. Von "völlig heilbar" bis "finito und nichts mehr zu wollen" gibt es da alles.