Ab welchem Jahr wird Krebs 100% heilbar sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2050 - 81%
2030 - 13%
2025 - 6%

13 Antworten

2050 -

Wann alle Krebarten heilbar sind, ist nicht zu prognostizieren. Krebs ist ein Überbegriff für bösartige Tumorerkrankungen. Während man heutzutage Hodgkin Lymphome sehr oft heilen kann, gibt es auch andere Krebsarten, die sehr schwer behandelbar sind, beispielsweise der Bauchspeicheldrüsenkrebs.

LG 🙂

2030 -

Also den "einen Krebs" gibt es überhaupt nicht. Es kommt stark darauf an welche Zellen dort entarten.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn man mit Crispr/Cas9 gut weiter kommt, dann könnten wir eine generelle, oder nahezu generelle, Krebsheilung sehen.

Gruß

Vermutlich niemals, da Krebs in vielen verschiedenen Formen auftreten kann.

Man kann Krebs leider nicht über einen Kamm scheren. Einige Arten kriegt man heutzutage schon ziemlich gut in den Griff, während andere weiterhin fatal sind. Bis man alles Krebsarten relativ vernünftig handeln kann glaube ich, dass noch 80 Jahre vergehen müssen.

Niemals!

Krebs ist ein Überbegriff für Zellentartung!

Man kann viele Formen (und in Zukunft deutlich mehr) dieser Zellentartungen bekämpfen, heilen und ausbremsen. Aber nie alle Formen......

AldoradoXYZ  23.12.2021, 01:56

Niemals? Klingt nach einer unsinnigen Antwort.
Niemals, das ist ein unglaublicher langer Zeitraum. 10.000 Jahre? 100.000 Jahre? 10 Millionen Jahre?

Wie weit kann die Menschheit in 10 Millionen Jahren kommen? Vor 500 Jahren wussten wir kaum was Krebs überhaupt sein könnte und heute können wir bestimmte Arten von Krebs bereits heilen.

Niemals? never.

Gruß

kid2407  23.06.2022, 13:40
@AldoradoXYZ

Doch, weil wir nichts mit 100%iger Sicherheit sagen können.

AldoradoXYZ  23.06.2022, 14:21
@kid2407

Also können wir auch "niemals" nicht sagen, weil "niemals" eine absolute Antwort ist.

Deine Antwort ist also eher als

"Genau, weil wir nichts mit 100%iger Sicherheit sagen können."

Du hast das "Problem" mit "niemals" genau erkannt.

Gruß