Metamorphose von Die Lykischen Bauern (Ovid)

3 Antworten

Metamorphose ist eine Art Verwandlung...die Bauern werden doch in Fröche oder sowas verwandelt oder? Erinnere mich nichtmehr genau...aufjedenfall das wäre die Metamorphose....gleichzeitig ist es auch der Name des Buches von Ovid, in dem unter anderem "Die lykischen Bauern" steht!

Metamorphose ist griechisch und heisst übersetzt Verwandlung. Da Ovid in seinem Werk vor allem Verwandlungen erzählt, heisst das Werk "Metamorphosen - Verwandlungen".

Bei dieser Metamorphose werden die lykischen Bauern in Frösche verwandelt. Sie müssen nun immer in oder der Nähe des Wassers leben, das sie der Latona verweigert haben.