Metamorphose Echo & Narziss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Schwestern, die Nymphen, weinten lange um ihn und auch die Götter wollten nicht, dass er vergessen wurde, weshalb er sich in eine Blume verwandelte, die auch heute noch den Namen Narzisse trägt.

In der Psychologie benutzt man den Namen "Narziss" für extrem selbstverliebte Menschen.

echo verwandelt sich im Verlauf der Metamorphose in eine Art Stein glaube ich, das ist auch eine Verwandlung , aber die hauptverwandlung ist die von Narcissus.