Metallring Pumpe von Waschmaschine befestigen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Wasserpumpen bzw Rohrzange Spannring an den Enden zusammendrücken und über Schlauch führen

Hallöchen,

versuche es mal mit einer Wasserpumpenzange!

Ist ein ziemliches Gewürge, aber ich habe es damit immer hinbekommen.

Grüße und viel Erfolg

Den Metallring entfernen oder dort lassen, wo er sein möchte. Und den Schlauch an der Pumpe mit einer neuen, passenden Edelstahl-Schlauchschelle befestigen (gibts im Baumarkt).

Hallo RasaCala

Da gibt es spezielle Corbinklemmenzangen, mit Problemen und mit mehreren Versuchen geht es auch mit einer Wasserpumpenzange.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

mit gefühl gehts mit einer wasserpumpen oder kombizange. wenn das handwerkliche geschick nicht ausreicht dann besser mit einer schlauschellenzange.

abrutschen mit dem falschen werkzeug kann nasse füße verursachen! :)