Waschmaschine Schlauch mit kleines loch unten unter der Trommel, Was tun zu kleben oder austauschen?

7 Antworten

Hallo Danke für die Tipps. Ich werde einen neuen Schlauch kaufen mit sicherheit(Ich glaube der riss ist entstanden durch das Schleudern, der Trommel hat irgendwie Kanten Außen die an der Schlauch dran waren beim Schleudern?!) Kann ich der Schlauch selber austauschen da nur eine Klemme an der Seite wo die Pumpe ist und eine Klemme am ende des Schlauch wo eine Kleine Kasten ist, wo danach das Wasser weiter an der abpumpschlauch gedrückt wird(Der Schlauch ist bestimmt 1-1.20cm groß) Danke

auf jeden Fall austauschen bei einem defekt, auch wenn es etwas Kostet. Der Schaden später ist größer und teurer wie Kostet mehr Aufwand als eine Neuanschaffung. Das Gerät funktioniert dann wieder Einwandfrei. Und man ist eine Sorge los. ( Achte auf richtigen Anschluß wie fester Verschraubung ).

du kannst notdürftig den schlauch mit gewebeklebeband flicken, solltest ihn aber austauschen (lassen) da das klebeband nicht ewig hält und du damit früher oder später wieder einen wasseraustritt hast.

Wenn Du das Loch nur zuklebst und es danach zu einem Wasserschaden kommt, kann es sein, dass Deine Hausratversicherung (so Du eine hast) für einen Schaden am Gebäude, den Wohnungen darunter und etwaigem beschädigtem Eigentum Deiner Nachbarn nicht aufkommt. Auch auf den Schäden an Deinen Möbeln etc., die bei einem Wasserschaden von der Versicherung bezahlt würden, bliebest Du sitzen.

Da sollte man auf jeden Fall das Geld investieren und den Schlauch komplett austauschen.

im Baumarkt nachfragen, ich würde tauschen. vielleicht auch auf herstellerseite checken Schöauch kann doch nicht so teuer sein