Metallflocken essen?

10 Antworten

Nein, das würde ich nicht für eine Torte verwenden. Das sieht aus, als wäre es nur zum Basteln verwendbar, aber nicht für Lebensmittel. Ausser es steht hinten explizit auf der Packung.

selbstverständlich kann man das nicht essen. es hat schon seine gründe, warum es extra produkte gibt, die dann zum verzehr vorgesehen sind. dieses produkt ist es jedoch defintiv nicht

Ist das echtes Silber? Ist das als Nahrungsmittel zugelassen?

Echtes Blattsilber und Blattgold sind als Lebensmittelzusatzstoff in kleinen Mengen zugelassen, zB dünnen Fäden auf Pralinen, oder in Danziger GoldWasser.

Es gibt silberne Zuckerperlen zum Essen (keine Ahnung, was da drauf ist!)

Für mich sieht das eher wie AluFolie aus...aber die in 3 g Portionen zu verkaufen würde nicht dazu passen...

Interessanter wäre eben die Rückseite der Verpackung!

Es sieht so aus, als ob man diese Flocken nur zur Deko verwenden kann. Also nicht essbar.

Soll es nur zum Anschauen sein, ja - zum essen, neinnieundnimmer...

Steht groß und breit dran, es ist für Malerbedarf zur Verzierung von unessbaren Kunstobjekten, nicht zur Deko für Essen gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung