Meta quest 3 akku?
Heyo habe nh Meta quest 3 heute bekommen und die geht super aber der Akku irritiert mich bisschen weil es lädt irgendwie lange auf und wenn die an ist geht der Akku auch schnell runter irgendwie ich weiß nicht ob es normal ist wenn die neu ist oder so vielleicht gibt es extra Einstellungen für das weil das ist schon bisschen komisch
3 Antworten
In der Quest ist kein besonders starker Akku verbaut, u.a. um das Gewicht und Volumen kleinzuhalten. Übrigens sollte man diesen Akku auch nicht regelmäßig leer (unter ~20%) lutschen, das verringert die Lebensdauer.
Die einfachste Möglichkeit, wie schon in einer anderen Antwort genannt, ist eine handelsübliche Powerbank in der Gesäßtasche zu haben (Diese sollte das Protokoll USB PD3.0 unterstützen, um ein Mindestmaß an Qualität zu gewährleisten).
Dazu noch einen 90° Winkelstecker USB-C kaufen, damit das Kabel nicht absteht und der Zug auf die Buchse an der Quest nicht zu groß wird. Das Kabel sollte auch an mindestens einem Punkt noch zum Beispiel mit Klettband am Kopfband befestigt werden.
Es gibt dazu auch noch mannigfaltige Speziell für die Quest gebaut Akku-Lösungen, die meist mit einem neuen Kopfband kommen, von Teuer bis billig.
Ich persönlich habe ein Akku-Kopfband mit Wechselakku von KKCOBVR, und bin zufrieden.
Ja, der Akku der Quest 3 hält wirklich nicht besonders lange.
Man kann beispielsweise die Helligkeit runterstellen oder, sofern möglich, Spiele vom PC streamen statt nativ auf der Quest 3 laufen zu lassen, damit der Akku länger hält.
Außerdem gibt es als offizielles Zubehör ein Akkupack, das die Laufzeit um bis zu 2h erhöhen soll: https://www.meta.com/de/quest/accessories/elite-strap-battery
Ich benutze einfach eine Powerbank die ich in die Hosentasche Stecke und mit nem Kabel anschließe.
Hast du das mit den 60 Euro Referral Guthaben gemacht.
Viele wissen nicht das sie 60 Euro Guthaben am Anfang geschenkt bekommen können.