Quest 3 lädt sehr langsam?
Ich habe gestern Abend meine Meta Quest 3 an das ladekabel gehängt (hatte 20% Akku) und jetzt morgen früh hat die 84% ist das normal
3 Antworten
Dein Akku ist nicht kaputt. Nicht nur du bist betroffen, sondern viele andere auch. Bei mir tritt es gelegentlich sowohl bei der Quest 3 und bei der Quest 3S auf. Und zwar immer dann, wenn die Brille, während sie am Ladekabel hängt, benutzt wurde, z.B. zum Spielen. Durch die Wärmeentwicklung scheint es ab einem bestimmten Zeitpunkt und/oder Temperatur so zu sein, dass dann zur Schonung des Akkus ein sehr langsamer Lademodus einsetzt, bei dem auch weniger Wärme freigesetzt wird. Leider wechselt dieser Modus nicht immer zuverlässig zur ursprünglichen Ladegeschwindigkeit zurück. Ein Neustart behebt das Problem in der Regel. In hartnäckigen Fällen muss ggf. ein Factory Reset gemacht werden (ist bei mir bisher aber nicht erforderlich gewesen)
Dadurch das in den Quests Lithium Akkus verbaut sind kann es an der Temperatur des Zimmers liegen oder du hast das mitgelieferte Ladekabel nicht genutzt
Sieht aus, dass dein Akku womöglich kaputt ist. Entweder man hat viel zu lange mit Powerbank gespielt oder hast kein Originalzubehör verwendet
Erstens ist das eine Vermutung und zweitens wer Ahnung von Technik hat, kann auch der Akku damit Einfluss haben, weshalb die Ladeleistung hemmert… Das ist vergleichbar wie bei einem Handyakku, wenn man lange das Telefon aufgeladet verwendet, wodurch die Haltbarkeit schneller reduziert
Es ist auch einfach überheblich, jemanden zu diskriminieren, weil man hier als Community Experte ausgezeichnet wurde und du über deine andere Meinung aggresiv umgehst.
Das bedeutet nicht gleich, dass Community Experte gleich Besserwisser in diesem Thema sei! Also wäre es mal besser, entweder mit Respekt ranzugehen und nicht gleich aggresiv über Experten Titel aufzuregen!
Und sonst wegen Community Experte hast du da große Fresse und nimmst den Titel viel zu ernst, sodass du über seine Kenntnisse runtermachst? Ich habe genügend Community Experten getroffen, die sehr viele Leuten verblöden. Aber deine Reaktion zu ihm ist das Allerletzte!
Entschuldigung, aber das stimmt so schlichtweg nicht und nur weil du schon seit vielen Jahren mit der Quest spielst, macht dich das noch nicht zum Experten für Akkuzustands-Ferndiagnosen!