Messing matt

Lack - (Metall, lackieren, Messing)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Schmirgelpapier bekommt man eine andere Oberfläche, allerdings sieht das nicht gut aus, ich würde hier eher eine Politur empfehlen, das kann man selbst machen und sieht wirklich super aus, man kann sich dann in dem Messing spiegeln, am besten finde ich die Politur von "Craft Equip",

die gibt es unter anderem bei ebay:

http://cgi.ebay.de/1-x-150ml-Rotweiss-Messingpolitur-Politur-Messing-5250-/250720379017?pt=AutopflegeWartung&hash=item3a60196089#ht2255wt_1139

Außerdem schützt die Politur vor Oxidation, also ein weiterer Vorteil!

Gruß brown

ANGeH
Fragesteller

Mir geht es ja eher darum dass der Glanz weg geht, ich hätte es gern matt und dass es so aussieht wie in der zweituntersten Reihe auf meinem Bild...

Du könntest das Messing strahlen lassen. Etwa so, wie alter Lack in einer Autolackiererei entfernt wird. Wird sicher matt. Es gibt auch noch andere Strahlverfahren mit weniger aggresivem Strahlmittel. Jedoch könnte die Oberfläche dann wieder aktiver (korrosionsanfälliger) werden. Eventuell müsste dann wieder ein Lack oder ähnl. drauf.