Kann man Messing-/Bronzegegenstände silber lackieren?

3 Antworten

ja, ich würde aber von spraydosen abraten und zu autolack greifen!

Grundsätzlich schon, aber das wird immer nach Effektlack aussehen und eher nicht nach echtem Silber oder auch nur Chrom.

Außerdem unterschätzen die meisten Leute den Aufwand und die Schwierigkeit, eine Oberfläche zum Lackieren vorzubereiten, sehr drastisch. Mit dieser Vorbereitung steht und fällt aber die Lackqualität, will sagen das ist fast schon die eigentliche Hauptsache.

Und bevor du frägst: Das gleiche gilt verstärkt auch für Galvanik, wo man noch nicht einmal mit Füller und Spachtel arbeiten kann ;-)

IOW vermutlich ist es leichter, die Inneneinrichtung zu ändern (oder halt andere Deko-Gegenstände zu wählen.)