Messi Zimmer aufräumen?

3 Antworten

Fang in einer ecke an und mache jeden Tag ein abschnitt von deinem Zimmer mir geht es mit dem überforderten auch so das hat bei mir allerdings sehr geholfen

Keine Angst, das ist nur Unordnung, die durch etwas Anstrengung behoben werden kann.

Du solltest dein Zimmer möglichst rasch auf Vordermann bringen, das ist nicht nur eine Sache der Ordnung, auch der Hygiene.

Versuche es vielleicht mal so: Lege dir einen Müllsack für Pfandflaschen zurecht, eine große Papiertüte für Papier, einen Müllbeutel für Restmüll und einen weiteren Müllsack für deine Schmutzwäsche. Stelle dir einen Staubsauger zurecht und entferne als erstes alles sichtbare Ungetier und Spinnweben von Wänden und Decken.

Dann beginnst du die vorbereiteten Tüten zu füllen. Ist eine Tüte voll, entsorgst du sie (Mülleimer, Waschkeller, besser Waschmaschine, Pfandrückgabe) und stellst eine Neue zurecht. So machst du weiter, bis alles, was nicht im Zimmer brauchst, verräumt ist. Dann Staubwischen, Saugen und Putzen.

Es ist egal, ob du drei Stunden oder drei Tage für die Aktion benötigst. Nimm dir jeden Tag eine gewisse Zeitspanne vor, die du bewältigen kannst und bleib am Ball dann wird's werden.

Viel Erfolg.