Wie mach ich meinen Eltern klar, dass aufräumen Zeitverschwendung ist?

5 Antworten

"Das ist nicht nachhaltig" ,ist doch die beste Aussage die du treffen kannst. Das einzige was du wirklich immer aufräumen oder wegräumen musst sind Essensreste, sonst lebt da irgendwann etwas. Sonst denke ich aufräumen ist so ein Entwicklungsprozess, wenn du nichts mehr findest räumst du automatisch auf.

Du siehst es als Zeitverschwendung an, aber Ordnung im Zimmer zu halten, hilft dir, auch später im Beruf eine gewisse Struktur zu halten, die unerlässlich ist, wenn man nicht direkt baden gehen will in einem Job.

Auch für die Schule brauchst du eine gewisse Struktur und Ordnung. Was nutzen dir die gemachten Hausaufgaben, wenn du sie im entscheidenen Moment nicht wiederfindest?

Du jammerst hier auf hohem Niveau. Dein Zimmer aufzuräumen ist eine Angelegenheit von täglich grad mal 10 Minuten. Dagegen zockst du täglich einige Stunden, was eine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit darstellt, vor allem, wenn es, wie bei dir, zu einer Sucht geworden ist.

Phillipp14
Beitragsersteller

Das ist keine Sucht

Du solltest es gar nicht erst so unordentlich machen.

Phillipp14
Beitragsersteller

Und wie geht das?

Vermutlich halten deine Eltern lange Debatten darüber für nervige Zeitverschwendung.

Ordnung und Sorgfalt sind Basisfähigkeiten.Wenn du die nicht beherrschst,läufst du den Dingen dein Leben lang hinterher.Klingt spießig,ist es auch,aber es zu lernen ist hilfreich.

Es sei denn,du bist reich und hast einen ganzen Hofstaat.

Du solltest dich dringend an den Kinderschutzbund wenden. So ein grausames Schicksal.

Phillipp14
Beitragsersteller

Wie erreicht man den?

Realisti  18.06.2021, 15:21
@Phillipp14

Das war Ironie. Die müssen sich um echte Schicksale kümmern, von mir gibt es die nicht.