Messerverbot bringt nichts, jetzt Hämmer?

Was kann man da dagegen machen? Auch diese verbieten? Dann kommen aber Schraubendreher oder so

8 Antworten

Das ist ein Witz. So als ob sich Verbrecher an Verbote halten würden.

Wenn man einen Anschlag verüben will, interessieren die Verbote natürlich überhaupt nicht. Denn sowohl ein Anschlag, als auch die Mitgliedschaft im IS sind bereits verboten.

Übrigens hat auch der Täter von Solingen die Tat mit einen Messer begangen, das bereits einen Führungsverbot unterlegen hat. Es hatte nämlich eine Klingenlänge von mehr als 12cm.

Woher ich das weiß:Recherche

ThisIsJustMeDE  11.09.2024, 12:33

Genau das! Solche Verbote reiten nur normale Menschen die nen Küchenmesser beim WMF gekauft haben auf dem Nachhauseweg in die scheiße. Gegen Terroristen und andere Täter nützen sie nichts.

Waffenverbotszonen sind nur zur Beruhigung. Besser wären Zonen wo Mörder nicht hin dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Sportschütze und Wiederlader.Nebenbei auch Jäger

Natürlich bringt das Messerverbot nichts. Die wenigsten Morde und Mordversuche dürften im öffentlichen Raum und mit Messern stattfinden, die legal geführt werden dürfen.

Die Verschärfung ist purer Aktionismus und wird nichts bringen. Und wer jetzt glaubt, dass es ihn nicht betrifft, weil er kein Messer dabei hat sollte mal den Gesetzesentwurf lesen.

" 42b Verbot des Führens von Waffen und Messern im öffentlichen Personenfernverkehr"

Hier gibt es keine Ausnahmen. Keine Klingenlänge und es umfasst auch Messer, die nicht als Waffe klassifiziert sind. Es ist alles verboten. Wenn Du aus irgendeinem Grund irgendein Messer mitnehmen willst oder musst. Zum Angeln, zum Campen oder weil Du es zu Weihnachten bekommen hast und nach Hause fährst, dann musst Du es nicht zugriffsbereit in einem verschlossenen Behälter transportieren

Und wer sich jetzt denkt, er wird ja ohnehin nicht erwischt sollte noch weiter lesen:

"§ 42c Kontrollbefugnis zum Verbot des Führens von Waffen und Messern bei öffentlichen Ver-
anstaltungen im öffentlichen Personenfernverkehr und in Verbotszonen“.

Ihr dürft jederzeit von der Polizei kontrolliert werden, wenn ihr euch dort aufhaltet. Ist dann übrigens auch schlecht wenn man irgendetwas anderes Verbotenes bei sich hat.

Wir geben unsere Freiheit immer weiter auf um die Sicherheit gefühlt - nicht einmal tatsächlich - zu erhöhen.

Was kann man da dagegen machen

Es nicht an Gegenständen festmachen die man unsinnigerweise verbietet sondern an den Aktivitäten und Verhaltensweisen der Personen.

Das zeigt nur die Unfähigkeit von SPD und Grünen. Das Messerverbot war doch nur wirkungsloses Handeln.

Wenn man solche Straftaten wirklich verhindern will, dann muss man beim Täter ansetzen. Die meisten Täter sind doch bereits vorher auffällig geworden und man hat es versäumt entsprechend dagegen vorzugehen. Wenn man dann berücksichtigt das 80% der Straftäter einen Migrationshintergrund haben und man die Migration politisch sogar fördert braucht man sich doch nicht mehr wundern.