Meskalin schädlich!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Gute Frage heranziehst, um Dich über die "Schädlichkeit" einer stark halluzinogen wirksamen Substanz zu informieren, könnte man genau so gut die BILD-Zeitung dafür verwenden Recherchen über Frauenrechte oder Integrationsmaßnahmen für Emigranten anzustellen.

Seriöse Information erhält man via GF nur selten...dafür aber ein sehr weit gefächertes Meinungsspektrum.

Bemühe besser Wikipedia für`s Grobe über Meskalin und für das Fein-Tuning zur Vorbereitung diesen Link: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=19416&PHPSESSID=4a4c1930

aXXLJ  24.09.2011, 13:07

Thx for * (297)

Fakt ist, je mehr du hier solche Sachen liest, desto eher wird so etwas bei dir passieren.

Drei Dinge sind zu beachten:

  1. Nimm es nur wenn es dir ABSOLUT gut geht und du dich richtig bereit dafür fühlst.

  2. Informier dich über die maximale Dauer der Wirkung und nimm zur Kenntniss, dass der Trip "mindestens" solange gehen wird.

  3. Schalte ab, denk nicht zuviel nach, lass es einfach auf dich wirken.

Ach ja und noch der 4. Punkt, den ich für selbstverständlich halte - geniesse deine Reise und lass dich vom Geist der Erkenntnis mitnehmen und er wird dich heil zurückbringen.

Viel Spass :)

Gruss DP.

Es kommt sehr darauf an, wie gefestigt deine Psyche ist...Bist du auf irgendeine Art psychisch angeschlagen, unsicher etc? Je schlechter dein psychischer Zustand ist, desto "schädlicher" kann es werden.Durch Meskalin können traumatische Erlebnisse wieder hochkommen.Auch besteht eine Gefahr bei starken Halluzinogenen wie Meskalin dass sie eine schizophrene Psychose auslösen können, die aber vorher schon bei dir verborgen war und nun durch das Meskalin zum Ausbruch kommt...Hast du Schizophrenie- Fälle in deinem nahen Verwandtenkreis? Dann Hände Weg...Bist du aber psychisch stabil und stehst mit beiden Beinen im Leben, werden sich die Gefahren beim Konsum verringern( was NICHT heißt, dass es ungefährlich ist!) Such dir vertraute Personen und eine Umgebung, in der du dich wohlfühlst wenn du es unbedingt machen musst...Bei richtigem Gebrauch kann es sehr schön und ein interessantes und faszinierendes Erlebnis sein...Trotzdem gut überlegen bevor du dich entscheidest...Mit jeglicher Art von Drogen ( und besonders Halluzinogenen bei instabiler Psyche) ist nicht zu spaßen!!!

Ja! Besonders für deinen Kopf.Es holt dein Unterbewusstes an s Licht Bzw an die Oberfläche. Das kann ganz schön Verwirren sein. Wen schon,denn schon mit Freunden,Freundin,die auf dich achten. An ansonsten besorge dir eine Valium,zum Abbrechen,Runter kommen.Die Gefahr ist auch, nicht mehr Runter zu kommen,drauf Hängenbleiben,dass willst du doch bestimmt nicht.?

Ist eben ein Hallizinugen, wirkt wie LSD (ähnlich) und hat unangenehme Nebenwirkung wie Kopfschmerz, Übelkeit und Schwindel. Wenn´s nicht aus dem Kaktus gewonnen wird ist es meist synthetisch hergestellt. Dann ist´s mit sicherheit nicht gesundheitsfördernd. Die körp. Wirkung ist im Vergleich zur Stärke der psychischen Wirkungen gering. Sowas greift im ZNS v.a. die Teile des Gehirns an, die Gefühlsreize empfangen und verarbeiten. Die werden empfindlicher. Optische Bahn werden auch gereizt, darum die Hallos. Meine Tante hatte mal einen in Behandlung der hängen blieb. Immer bei der Essensvergabe schrie der "schält mich nicht, ich bin eine Orange." Also für die Psyche im schlimmsten Fall nichts.